abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

STORNO KAUF

Hallo

warum stellt sich ebay bei kurzfristigen (1 Std) Fehlkäufen so bockig an und es wird trotzdem versandt ( auch übers Wochenende).

Werde ANNAHMEVERWEIGERN.

 

Daher kaufe ich zZ mehr bei ALIEXPRESS. Dort ist Cancellation ohne Probleme mit einem Button kurzfristig immer möglich. Teilweise sogar noch nach Tagen, wenn noch nicht versandt wurde.

Ebenso hat man immer 20% Wechselkurs Vorteil.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

 

 

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten 15 Jahren eine Stunde nach dem Kauf gemeint habe, ...."och nee, will ich jetzt doch nicht mehr" !

Der Kaufabbruch den Käufer bis eine Stunde nach Kauf einleiten können, ist der letzte *bleep* und sollte abgeschafft werden.

 

Hier werden verbindliche Kaufverträge geschlossen, das sollten neue User und auch langjährige Mitglieder endlich mal raffen.

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo wunschdirwasss

 

Überlege doch vorher was du tust. (kaufst)

 

Dann musst du nichts stornieren.

 

Mir geht es wie @bootyooty ich habe auch noch nie was stornieren müssen.

 

Bevor ich kaufe schalte ich mein Gehirn ein und gut ist es.

 

Die storniererei verursacht nur Kosten die im Endeffekt alle Käufer zahlen müssen.


@wunschdirwasssschrieb:

Hallo

warum stellt sich ebay bei kurzfristigen (1 Std) Fehlkäufen so bockig an und es wird trotzdem versandt ( auch übers Wochenende).

Werde ANNAHMEVERWEIGERN.

 

Daher kaufe ich zZ mehr bei ALIEXPRESS. Dort ist Cancellation ohne Probleme mit einem Button kurzfristig immer möglich. Teilweise sogar noch nach Tagen, wenn noch nicht versandt wurde.

Ebenso hat man immer 20% Wechselkurs Vorteil.


 

@wunschdirwasss

 

Hallo -

 

na, dann kauf doch IMMMER dort und gut ist...

 

Bei eBay gibt es eben kein "wünschdirwas",

wo man beliebig seine Meinung ändern kann.


@wunschdirwasss schrieb:

Hallo

warum stellt sich ebay bei kurzfristigen (1 Std) Fehlkäufen so bockig an und es wird trotzdem versandt ( auch übers Wochenende).

Werde ANNAHMEVERWEIGERN.

 

Daher kaufe ich zZ mehr bei ALIEXPRESS. Dort ist Cancellation ohne Probleme mit einem Button kurzfristig immer möglich. Teilweise sogar noch nach Tagen, wenn noch nicht versandt wurde.

Ebenso hat man immer 20% Wechselkurs Vorteil.


@wunschdirwasss

 

jeder Sofortkauf, jede Gebotsabgabe ist rechtsverbindlich, darauf wirst Du auch hingewiesen

 

bei Kauf von Privat gibt es KEIN Recht auf einen Kaufabbruch (egal was eBay ggf. suggeriert), bei Kauf von gewerblichen Anbietern musst Du binnen der im Angebot genannten Widerrufsfrist widerrufen

 

zahlst Du nicht, kann der Verkäufer das Geld auf dem Rechtsweg einfordern

 

wenn Du die Annahme verweigerst, wirst Du ja vermutlich auch schon bezahlt haben

 

sollte der Kauf von einem privaten Anbieter sein, könnte er, wenn er einem Kaufabbruch doch noch zustimmt, die verbrauchten Versandkosten von der Erstattung abziehen

 

der gewerbliche Anbieter müsste, wenn ich richtig informiert bin, zwar den Kaufpreis und die VSK erstatten (sofern der Kaufvertrag von Dir rechtswirksam widerrufen wurde), allerdings berechnet z.B. DHL den gewerblichen Versendern eine Gebühr bei einer Annahmeverweigerung - und ich meine, dass der Verkäufer diesen Betrag von Dir einfordern kann

 

Du solltest Dir jedenfalls angewöhnen VOR einem Kauf darüber nachzudenken, ob Du den Artikel wirklich haben willst - ich habe jedenfalls noch nie in meiner ganzen Zeit hier oder anderswo im Onlinehandel einen Kauf widerrufen oder etwas zurückgeschickt


@wunschdirwasssschrieb:

Hallo

warum stellt sich ebay bei kurzfristigen (1 Std) Fehlkäufen so bockig an und es wird trotzdem versandt ( auch übers Wochenende).

Werde ANNAHMEVERWEIGERN.

 

Daher kaufe ich zZ mehr bei ALIEXPRESS. Dort ist Cancellation ohne Probleme mit einem Button kurzfristig immer möglich. Teilweise sogar noch nach Tagen, wenn noch nicht versandt wurde.

Ebenso hat man immer 20% Wechselkurs Vorteil.


Hm, umgekehrt, wenn der Verkäufer sich mit dem Vesenden Zeit lassen würde,  wärest du auch sauer und würdest dir hier Luft machen ?

Hallo @wunschdirwasss

 

der Grund ist ganz einfach und sollte Dir als Rotstern eigentlich auch bewusst sein. Du kaufst nicht bei eBay, sondern bei privaten oder gewerblichen Verkäufern. Bei privaten Verkäufern hast Du kein Widerrufsrecht. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder