05-02-2021 15:31
Vermehrt beobachte ich in letzter Zeit neue Verkaeufer (haeufig im osteuropaeischen Ausland) ohne Verkaufshistorie und ohne jegliche Bewertungen. In allen von mir bisher beobachteten Faellen wird jeweils ausschliesslich die Zahlungsoption Bankueberweisung erbeten, also kein PayPal.
Mir sind konkret zwei Faelle in den vergangenen 14 Tagen bekannt, bei denen diese Verkaeufer nach ihren ersten Verkaeufen von Ebay bereits wieder entfernt wurden; leider jedoch erst nachdem Kaeufer von diesen Verkaeufern Gegenstaende ersteigert und bezahlt haben, ohne die Ware erhalten zu haben.
Hier scheint keine sorgfaeltige Pruefung dieser Verkaeufer zu erfolgen.
Na, dich scheint ebay auch nicht sorgfältig zu prüfen wenn ich deine Bewertungshistorie sehe. Mich wunderts, dass dein Konto noch existiert bzw. nicht eingeschränkt wurde bei der Menge an roten Bewertungen 😞
@mike1planet2012 schrieb:Vermehrt beobachte ich in letzter Zeit neue Verkaeufer (haeufig im osteuropaeischen Ausland) ohne Verkaufshistorie und ohne jegliche Bewertungen. In allen von mir bisher beobachteten Faellen wird jeweils ausschliesslich die Zahlungsoption Bankueberweisung erbeten, also kein PayPal.
Mir sind konkret zwei Faelle in den vergangenen 14 Tagen bekannt, bei denen diese Verkaeufer nach ihren ersten Verkaeufen von Ebay bereits wieder entfernt wurden; leider jedoch erst nachdem Kaeufer von diesen Verkaeufern Gegenstaende ersteigert und bezahlt haben, ohne die Ware erhalten zu haben.
Hier scheint keine sorgfaeltige Pruefung dieser Verkaeufer zu erfolgen.
Hier erfolgt überhaupt keine Prüfung der Verkäufer. Das Einzige, was ebay prüft, ist ob das Bankkonto für den Gebühreneinzug existiert. Jedenfalls gilt das für Verkäufer, die nicht am neuen Zahlsystem teilnehmen müssen.