abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schließung einer Rückgabeanfrage durch Ebay bzw. den Verkäufer

Der Käufer behauptet, ich hätte den Artikel falsch beschrieben, indem ich ein falsches Maß angegeben habe. Ich habe aber das Maß so eingegeben, wie ich es gemessen habe. Dennoch habe ich des lieben Friedens willen der Rückgabe zusgestimmt und dem Käufer über Ebay am 23.12. einen Versandschein zugesandt. Ebay hat den Käufer aufgefordert, den Artikel bis zum 12.01. zurükzusenden. Der Käufer hat das bis heute nicht getan. Da ich von Ebay informiert wurde, dass die Gültigkeit des Versandscheins jetzt abläuft und ich diesen stornieren kann,  habe ich das getran, bekomme aber postwendend die Aufforderung von Ebay, mich mit Käufer weiter auseinanderzusetze und ihm einen neuen Versandschein zu schicken.

Nach der bisherigen Kommunikation mit meinem Käufer hat das aus meiner Sicht wenig Sinn. Er beharrt störrisch darauf, dass er erst den vollen Kaufpreis zurück haben möchte, ehe er den Artikel zurückschickt ein (Steiff-Affe für kleines Geld) Will seinen Anwalt einschalten!. Ich hatte ihm zuvor bereits versichert, dass er sein Geld zurück erhält, sobald ich den Affen zurück habe . Möchte mich aber wenigstens vorher von der Berechtigung seines Vorwurfs selbst überzeugen, zumal er mir ätzend eine negative Bewertung .

Wie lange wird die Rückgabeanfrage offen halten? Müsste sie nicht irgendwann geschlossen werden, wenn der Käufer nicht reagiert?

Telefonischer Versuch, dies bei Ebay zu klären, ging daneben, weil ich zwar zurückgerufen wurde, dann aber lange Zeit am Handy Sprachfetzen in ausländischer Sprache wohl mit einem anderen Kunden anhören müsste und schließlich aufgegeben habe. Wer hat Erfahrung mit so etwas? Als private Verkäuferin verdirbt mir die stereotype Reaktion von Ebay, ohne auf mein Anliegen einzugehen, den Spaß an -ebay.

Wer hat entsprechende Erfahrungen? 

Gruß Ingrid

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Der Rückgabefall wird automatisch nach 21 Zagen geschlossen wenn der Käufer die ware nicht zurück schickt. Ich würde ihm vorsichtshalber aber noch einmal eine Rücksendeetikett schicken.

Einen Anwalt kann er einschalten, es könnte sogar sein das dieser dir einen Brief schreibt. Auch Anwälte wollen Geld verdienen, diesen Brief kannst du aber ignorieren. Du hast das Recht die Reklamation vor Erstattung zu prüfen.

Auch laut eBay muss die Ware erst zurück geschickt werden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder