abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendung an Packstation ohne Sendungsverfolgung

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein Buch bei einem gewerblichen Händler gekauft. Dieses habe ich an eine DHL Packstation schicken lassen. Als das Buch als "versand" markiert wurde wollte ich die Sendungsnummer bei DHL eingeben. Da steht jetzt "Ohne Sendungsverfolgung". Auf Nachfrage beim Händler wie ich denn nun an meine Ware komme war die Antwort recht kurz ab, "Keine Ahnung, wir schicken an die hinterlegte Adresse".  Auf die Frage nach einer Sendungsnummer folgt schweigen. Ich habe keine Ahnung mit welcher Firma versandt wird und ob ich nicht noch vielleicht einem Abholcode von DHL bekomme. Wisst ihr Rat?

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Da gebe ich dir Recht, da Packstation als Empfangsadresse akzeptiert wird bin ich von DHL ausgegangen. Bei der Auktion und im Shop des Händlers wird keine "Spedition" genannt.

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

@bertie197  schrieb:

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein Buch bei einem gewerblichen Händler gekauft. Dieses habe ich an eine DHL Packstation schicken lassen. Als das Buch als "versand" markiert wurde wollte ich die Sendungsnummer bei DHL eingeben. Da steht jetzt "Ohne Sendungsverfolgung". Auf Nachfrage beim Händler wie ich denn nun an meine Ware komme war die Antwort recht kurz ab, "Keine Ahnung, wir schicken an die hinterlegte Adresse".  Auf die Frage nach einer Sendungsnummer folgt schweigen. Ich habe keine Ahnung mit welcher Firma versandt wird und ob ich nicht noch vielleicht einem Abholcode von DHL bekomme. Wisst ihr Rat?

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

im allgemeinen gibt ein Verkäufer durchaus an, wie mit wem versendet wird und da sollte man als Käufer schon drauf achten

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Finales Update, das Buch kam bei mir zu Hause an und nicht in der Packstation. Die Versandadresse ist die Packstation. Ob die Deutsche Post da umgeleitet hat... Keine Ahnung, immerhin ist meine Adresse als Etikett auf dem Umschlag geklebt.
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Ja, das habe ich. Reguläres Lieferdatum 2.-5.12.2024.
Ich bleibe gespannt neugierig, vielen Dank.
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Hallo @bertie197 

hast du bei deiner Lieferadresse Packstation auch deine DHL Kundennummer mit hinterlegt?

Dann bekommst du in der Regel eine SMS oder Mail wenn die Sendung in die Station eingelegt wird.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort