am 11-07-2020 00:03 - zuletzt bearbeitet am 11-07-2020 18:13 von kh-marina
Hallo zusammen,
am 28.06. habe ich auf Ebay Deutschland ein Modellauto von einem Anbieter aus GB ersteigert und bezahlt.
Der Verkäufer verschickte das recht große und ca. 8 kg schwere Paket mit dem Global Shipping Program und der Nummer UPAAB000000416338335.
Lt. Sendungsverfolgung (siehe Anlage) lief alles planmäßig, bis das Paket in Deutschland eine neue Sendungsnummer von DHL erhielt: 455936328094.
Der letzte Status stammt von Fr, 03.07.2020, 21:52 und hat sich seitdem nicht mehr geändert (abgesehen von meiner Verfügung am gleichen Tag, einen Ablageort zu wählen):
"Rheinberg Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet".
Ich habe mit dem Absender in GB Kontakt aufgenommen. Der sagt, er hat das Paket an das Global Shipping Depot in GB gesendet, mehr wisse er nicht und könne nichts für mich tun.
DHL hilft mir nicht weiter. Nach 2 h Telefonieren mit mehreren unfreundlichen und unwilligen Damen und Herren erfuhr ich, dass das Paket nun als normales "DHL Paket Inland" behandelt würde und eine so lange Statusänderung nicht normal sei. Klären könne man das aber nicht. Gleichzeitig riet man mir, mich an den Absender zu wenden - was aus vorgenanntem Grund sinnlos ist.
Kann hier Ebay helfen? Oder hat jemand in der Community eine Lösung in einem ähnlichen Fall gefunden?
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!
VG
Manfred