10-01-2021 14:15
@mattede_53 schrieb:
Guten Tag,
ich habe gestern ein Spiel verkauft, welches über Ebay ( mit Paypal) gekauft wurde. Das Spiel wurde aber mit Versand gekauft, aber dann doch abgeholt. In Ebay habe wir uns gegenseitig eine Bewertung abgegeben. Doch Paypal behaltet das Geld noch immer. Muss ich einfach warten, oder was kann ich da tun? Falls nichts funktioniert, sende ich eben einen leeren Brief an die Adresse des Käufers und gebe diese Sendungsnummer ein. Bitte verurteilt mich nicht, das war mein erster Verkauf auf Ebay.
Dummer Start:-(
Nicht dein Ernst! DHL Paket nur versichert bis 500 Euro.
Bist du sicher das der Käufer abgeholt hat?
Empfangsbestätigung? Quittung?
https://www.ebay.de/help/selling/posting-items/setting-postage-options/local-pickup?id=4181
Nachweis der Abholung
Zum Nachweis der Abholung können Sie die eBay-App verwenden, um den QR-Code zu scannen, oder den 6-stelligen Code, den der Käufer nach Abschluss des Kaufs erhalten hat, manuell eingeben. Um den Code zu scannen, gehen Sie zu Abholung vereinbaren in der eBay-App und wählen Sie Scannen, um die Abholung zu bestätigen. Der Artikel wird sofort als geliefert markiert. Wenn Sie bei Abholung Bargeld erhalten, müssen Sie Artikel trotzdem noch als bezahlt markieren.
Tipp
Ein Nachweis über die Abholung, z.B. in Form einer unterschriebenen Quittung, Rechnung oder einer eBay-Nachricht vom Käufer kann verhindern, dass der Käufer angibt, einen Artikel nicht erhalten zu haben.
Wenn das nicht der Fall ist, wäre Paket für Sendungsnummer gut...aber der Empfänger könnte das nicht annehmen?!Ich würde eine Anzeige machen!
Das Geld ist vorerst nur bei paypal zurückbehalten?
Dann markiere als verschickt/ abgeholt! Das kann bei solchen Beträgen bei paypal schon mal 3 Wochen dauern, da es ja 30 Tage Käuferschutz gibt!