abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendung wurde vom Verkäufer Storniert

Habe einen Artikel gekauft und direkt gezahlt. Beim Verkäufer stand eine 100 % Positive Bewertung. Da ich keine Nachricht zum Versand oder sonstiges erhielt, habe ich nochmal genauer nachgeschaut. Vor über 12 Monaten gab es einige Beschwerden der Käufer, dass bezahlt wurde, die Ware aber nie ankam.
Nun habe ich eine Benachrichtigung über den Versand erhalten. Es steht bei Ebay, es wurde Versand. In der DHL App steht aber , dass der Verkäufer die Sendung ein paar Minuten danach, storniert hat. Bei ebay ist davon aber nichts zu sehen. Kann demnach irgendwie nicht Reklamieren, es steht nur, warten Sie bis zum 10, die Ware wurde Versand.
Wie kann es sein, dass jemand mit mehreren negativen Bewertungen 100% positiv dort stehen hat ? Was ist dies auch für ein Trick, die Sendung zu stornieren , welche nicht beim Status auf Ebay angezeigt wird , um Zeit zu gewinnen?
Habe den Verkäufer angeschrieben, bin aber ehrlich gesagt auch ungeduldig nun Tage abzuwarten. Da er eine gleiche Ware , doppelt reingestellt hat , könnten andere noch darauf reinfallen.
Bin dankbar falls jemand weiterhelfen kann

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@maiude2015  schrieb:
Habe einen Artikel gekauft und direkt gezahlt. Beim Verkäufer stand eine 100 % Positive Bewertung. Da ich keine Nachricht zum Versand oder sonstiges erhielt, habe ich nochmal genauer nachgeschaut. Vor über 12 Monaten gab es einige Beschwerden der Käufer, dass bezahlt wurde, die Ware aber nie ankam.
Nun habe ich eine Benachrichtigung über den Versand erhalten. Es steht bei Ebay, es wurde Versand. In der DHL App steht aber , dass der Verkäufer die Sendung ein paar Minuten danach, storniert hat. Bei ebay ist davon aber nichts zu sehen. Kann demnach irgendwie nicht Reklamieren, es steht nur, warten Sie bis zum 10, die Ware wurde Versand.
Wie kann es sein, dass jemand mit mehreren negativen Bewertungen 100% positiv dort stehen hat ? Was ist dies auch für ein Trick, die Sendung zu stornieren , welche nicht beim Status auf Ebay angezeigt wird , um Zeit zu gewinnen?
Habe den Verkäufer angeschrieben, bin aber ehrlich gesagt auch ungeduldig nun Tage abzuwarten. Da er eine gleiche Ware , doppelt reingestellt hat , könnten andere noch darauf reinfallen.
Bin dankbar falls jemand weiterhelfen kann

100 % hat jeder, der in den letzten 12 Monaten keine negative bewertung bekommen hat. Für die Prozentberechnung zählen nur die letzten 12 Monate. Deshalb sollte man sich immer vor dem Kauf das Bewertungsprofil genau anschauen und insbesondere auch die Bewertungen, die älter als 12 Monate sind.

Vermutlich nimmt Dein Verkäufer am neuen Zahlverfahren teil. Da zahlt ebay das Geld oft erst aus, wenn der Artikel verschickt ist. Dafür braucht der Verkäufer eine Sendungsnummer.

Dir bleibt jetzt nichts weiter, als die Lieferfrist abzuwarten und dann einen nicht erhaltenen Artikel zu melden, wenn nichts ankommt. Du solltest aber parallel dazu direkt den Kundendienst anrufen und denen mitteilen, dass sie in die Sendungsverfolgung reinschauen sollen, weil der Artikel mit dieser Sendungsnummer nie verschickt wurde. Sonst kann es Dir passieren, dass der Käuferschutz abgelehnt wird, weil ja eine Sendungsnummer hinterlegt wurde. In dem Fall bliebe dann nur noch der Weg zur Polizei.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder