abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendungsverfolgung nicht aktuell?

Hallo liebe Community,

ich habe 21.02. einen verkauften Artikel als Maxibrief (2,90€) verschickt.

Laut Sendungsverfolgung ist die Ware noch nicht zugestellt worden.

Folgendes steht dabei: Verspätet - ursprüngliches Lieferdatum war Mo, 24. Feb - Di, 25. Feb

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Lieferung wegen den Streiks immer noch nicht angekommen ist oder die Sendungsverfolgung nicht aktualisiert worden ist. Ich habe kurz den Gedanken gehabt, den Käufer anzuschreiben und ihn zu fragen, ob er die Ware erhalten hat. Dies scheint mir jedoch keine gute Idee zu sein. Was meint ihr?

MfG

wais20

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Sendungsverfolgung nicht aktuell?

Demnach besteht also die Möglichkeit, dass die Ware noch nicht im Verteilzentrum angekommen ist. Der Käufer wohnt in NRW und wegen den Streiks könnte sich die Lieferung noch verzögern. Mal abwarten.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

@wais20  schrieb:

Ich habe das Versandetikett direkt über Ebay gekauft und 2,90€ gezahlt.

Andere Artikel habe ich auch als Briefsendung versendet und bei denen wird, sobald die Ware beim Empfänger eingetroffen ist, der Status auf "Zugestellt" mit einem grünen Häkchen angezeigt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

die Briefsendung wird als zugestellt gekennzeichnet, sobald sie im Verteilzentrum des Empfängers gescannt wurde - nicht bei der Zustellung

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Hallo @bootyooty ,

das habe ich mir in den letzten Tagen auch gedacht. Aus diesem Grund habe ich meine aktiven Angebote dahingehend aktualisiert, dass ich als Versandart "Einschreiben" gewählt habe.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Ich habe das Versandetikett direkt über Ebay gekauft und 2,90€ gezahlt.

Andere Artikel habe ich auch als Briefsendung versendet und bei denen wird, sobald die Ware beim Empfänger eingetroffen ist, der Status auf "Zugestellt" mit einem grünen Häkchen angezeigt.

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Hallo @wais20  ich würde niemals versenden ohne Zustellnachweis und den gibt es bei Basissendungsverfolgung nicht, da wäre Einschreiben die bessere Wahl gewesen

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Briefe haben nur eine Basissendungsverfolgung und werden zum letzten Mal noch im Depot vor der eigentlichen Zustellung gescannt.

Ich würde den Käufer nicht anschreiben, er wird sich schon melden wenn etwas nicht stimmt. Ich hoffe für dich, dass du das Etikett über ebay erstellt hat, dann hast du Verkäuferschutz bis 20€ inkl. der Portokosten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort