abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendungsverfolgung tut nicht, daher Geld von eBay einbehalten

Hallo zusammen,

ich bin seit längerer Zeit mal wieder als Verkäufer aktiv geworden und habe einen Artikel verkauft.

Die Frankierung habe ich ebenfalls über eBay gemacht, das Päckchen am gleichen Tag per DHL verschickt.

Der Käufer hat zwei Tage später eine positive Bewertung hinterlassen mit dem Dank, dass das Paket so schnell verschickt wurde.

So weit, so gut.

Ich habe mich dann nach ein paar Tagen gewundert, dass ich das Geld von eBay noch nicht ausbezahlt bekommen habe. Das Auszahlungskonto ist verifiziert, und die Sendungsnummer ist ebenfalls bei eBay hinterlegt.

Meine Frage ist jetzt, wie es sein kann, dass

- das Tracking bei eBay nicht kapiert, dass die Sendung bereits zugestellt wurde

- eBay das Geld nicht ausbezahlt, obwohl der Käufer die Ware erhalten hat

...danke schonmal 😉

Chris

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Betreff: Sendungsverfolgung tut nicht, daher Geld von eBay einbehalten

Päckchen haben keine Sendungsverfolgung! Das ist nur eine DHL interne Nummer die nicht trackbar ist. Wenn du ohne gültige Sendungsnummer verschickst musst du länger auf deine Auszahlung warten! Und da du selten verkaufst und nur 1 aktuelle Bewertung als Verkäufer hast ist auch ein Grund warum einbehalten werden kann.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort