abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shop kommt seiner Verpflichtung auf Gewährleistung nicht nach

Was kann ich tun wenn ein Shop seinen zugesagten Garantieleistungen nicht nachkommt.

Auf ein Smartphone (neu) gab es 1 Jahr Garantie/Gewährleistung, Kauf am 28.08.2020.

Vor 5 Wochen wurde ein Update von dem Händler aufgespielt, nachdem der Akku sehr warm wurde und sich äußerst schnell wieder entlud. Jatzt, nach etwa 3 Wochen, ging das Gerät aus (Akku ist und war  geladen) , nach dem einschalten kann der PIN noch eingegeben werden und darauf ist das Diplay weiß, das wars .....

Nun behauptet der Verkäufer das Gerät wäre unsachgemäß behandelt worden und weise Sturzschäden auf. Diese Behauptung entspricht in keinster Weise der Wahrheit. Das Smartphone weist nicht die geringste Spur von Kratzern geschweige denn von Sturzschäden auf. Es lag auch kein Sturz vor.

Ebay selbst kann oder möchte nach dieser Zeit (innerhalb der Garantiezeit) nicht mehr helfen?! Gibt es Gutachter oder ähnliche Stellen die in solchen Fällen helfen? Muss ich tatsächlich den Schritt zu einem Anwalt gehen? Es kann doch nicht sein, dass sich ein Händler mit Unwahrheiten aus der Verantwortung zieht.

Ich hoffe hier hat jemand einen Rat

Danke

Gesamtes Thema betrachten

@shojoli 

ebay ist raus, dein Ansprechpartner der Händler oder auch der Hersteller.

ebay war noch nie zuständig für Einhaltung der Gewährleistung oder Garantie.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder