Sofortüberweisung nach Kauf
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
23-06-2021 22:21
Hallo,
ich hatte gestern etwas gekauft. Danach führte ich über das eBay-Portal die Zahlung mittels Sofortüberweisung / Klarna aus. Der Verkäufer hat keine Mitteilung von eBay erhalten, dass das Geld bereits überwiesen wurde und er den Versand der Ware beginnen soll (bei meinen eBay-Verkäufen erhalte ich immer eine Mitteilung von ebay, nachdem die Käufer bezahlt haben - dann bringe ich die Ware auf den Weg - die Gutschrift von eBay erhalte ich dann ein paar Tage später). Ich hatte ich ihm meine Überweisungsbestätigung geschickt. Die dort aufgeführte Bankverbindung ist natürlich nicht sein oder die von eBay (Käuferschutz).
Muss ich nun solange warten, bis eBay ihm das Geld überwiesen hat, damit er die Ware auf den Weg bringt? Warum hat er keine Nachricht erhalten, dass ich gezahlt habe?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo!
@elsv170802 Wenn du Klarna gemacht hast, dann dauert das 1-2 Tage, bis eBay den Erhalt des Geldes markiert und dann sollte er den Artikel an dich verschicken. So sieht es eBay vor:
Bestellungen und Versand
Für zufriedene Käufer und einen überdurchschnittlichen Servicestatus, sollten Sie Ihre Bestellungen nach wie vor schnellstmöglich abwickeln. Verschicken Sie Ihren Artikel, sobald auf der Seite Bestellungen verwalten im Verkäufer-Cockpit Pro der Status Noch nicht verschickt angezeigt wird. Warten Sie nicht, bis die Zahlung auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Keine Sorge: Dieser Status wird niemals angezeigt, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat.
Bei Sofortüberweisung brauchen alle Seiten etwas Geduld. Denn das Wort "Sofort" irritiert eigentlich.
Paypal ist sehr schnell sichtbar, aber nicht Klarna.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@elsv170802 schrieb:Hallo,
Die dort aufgeführte Bankverbindung ist natürlich nicht sein oder die von eBay (Käuferschutz).
Wohin hast du denn überwiesen, @elsv170802 ?