26-08-2020 19:09
Schon wieder Geld überwiesen und den Artikel nicht bekommen. Der Verkäufer hat zuerst nicht geantwortet und ist jetzt weg.
eBay lässt sich auf das Thema nicht einmal anschreiben. Die Bank kann mittlerweile auch nicht mehr helfen.
Ich weiß, dass ich niemals wieder etwas per Überweisung kaufen werde. Wenn kein PayPal angeboten wird, habe ich halt Pech gehabt. Und ich hoffe für die nächste Person in der Reihe, dass er oder sie die Ware geliefert bekommt.
Es ist viel zu einfach Käufer abzuziehen. Absolut kein Käuferschutz da. eBay tut auch absolut gar nichts. Warum also überhaupt das Risiko offen halten des Bezahlens per Überweisung? Weil es eBay Geld einbringt? Vermutlich wird es das sein... Schade.
biobrolly schrieb:Schon wieder Geld überwiesen und den Artikel nicht bekommen. Der Verkäufer hat zuerst nicht geantwortet und ist jetzt weg.
eBay lässt sich auf das Thema nicht einmal anschreiben. Die Bank kann mittlerweile auch nicht mehr helfen.
Ich weiß, dass ich niemals wieder etwas per Überweisung kaufen werde. Wenn kein PayPal angeboten wird, habe ich halt Pech gehabt. Und ich hoffe für die nächste Person in der Reihe, dass er oder sie die Ware geliefert bekommt.
Es ist viel zu einfach Käufer abzuziehen. Absolut kein Käuferschutz da. eBay tut auch absolut gar nichts. Warum also überhaupt das Risiko offen halten des Bezahlens per Überweisung? Weil es eBay Geld einbringt? Vermutlich wird es das sein... Schade.
wenn ich verkaufe, gibt's bei mir auch kein PayPal
abgesehen davon ist PayPal keine Rund-um-sorglos-Versicherung, auch da bekommt der Käufer nicht immer das Geld erstattet - man sollte, auch wenn PayPal angeboten wird, nur kaufen, wenn man auch kaufen würde, wenn der Verkäufer nur Überweisung anbietet
btw: Käufer mit Gebotsrücknahmen dürfen auch gerne der Plattform fernbleiben, da Gebotsabgaben VERBINDLICH sind - und wenn ein Verkäufer durch Deine widerrechtliche Gebotsrücknahme weniger für seinen Artikel erhält, kann er durchaus gegen Dich vorgehen, die Daten erhält er dann von eBay
Hallo @biobrolly ,
der Verkäufer wurde von ebay gekickt.
Man kann das nicht pauschalisieren, das wenn man per Überweisung zahlt, der Artikel nicht ankommt.
Ich selbst biete als VK nur Überweisung an.
Die Artikel kommen alle beim Käufer an.
Auch kaufe ich ab und an etwas bei privaten VK, überweise und die Artikel kommen an.
Ja, Käuferschutz gibt es nicht, wenn man überweist.