03-04-2021 11:44
Hallo, bin mal wieder bei einem Spaßbieter gelandet. Hat sich während des Angebots angemeldet, war Höchstbietender, natürlich nicht bezahlt und innerhalb der 4 Tage zahlungsfrist wieder abgemeldet. Kann ich Käufer mit 0 Bewertungen von meinen Verkäufen ausschließen, bzw. deren Gebote ablehnen?
Vielen Dank
@shortvisitor2008 schrieb:Hallo, bin mal wieder bei einem Spaßbieter gelandet. Hat sich während des Angebots angemeldet, war Höchstbietender, natürlich nicht bezahlt und innerhalb der 4 Tage zahlungsfrist wieder abgemeldet. Kann ich Käufer mit 0 Bewertungen von meinen Verkäufen ausschließen, bzw. deren Gebote ablehnen?
Vielen Dank
Du kannst in Deine Artikelbeschreibung reinschreiben, dass Du keine Bieter mit 0 Bewertungen akzeptierst und deren Gebote löschen wirst. Dann musst Du regelmäßig nachschauen und die Gebote streichen.
Automatisch ausschließen kannst Du "Nuller" nicht.
Und falls ein anderer durch die Streichung eines Gebotes zum Höchstbieter wird, muss der den Artikel nicht bezahlen und nicht abnehmen. In dem Fall wäre dann kein Kaufvertrag zustande gekommen, auch wenn ebay trotzdem die "Sie haben gekauft/verkauft"-Mail verschickt.
@shortvisitor2008 schrieb:Hallo, bin mal wieder bei einem Spaßbieter gelandet. Hat sich während des Angebots angemeldet, war Höchstbietender, natürlich nicht bezahlt und innerhalb der 4 Tage zahlungsfrist wieder abgemeldet. Kann ich Käufer mit 0 Bewertungen von meinen Verkäufen ausschließen, bzw. deren Gebote ablehnen?
Vielen Dank
Moin, @shortvisitor2008
nein, das ist leider nicht möglich, wenn du wieder so einen Bieter dabei haben solltest, hilft nur eins:
Setz den auf deine Bietersperrliste und streich sein Gebot.
Vielen Dank
Alles Spaßbieter?
https://www.ebay.de/bfl/viewbids/224400681090?item=224400681090&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
Der hat sich nicht selber abgemeldet!
Wo sind die denn alle her?