07-11-2025 14:24
Guten Tag und zwar wurde von einem Kundendienstmitarbeiter ein streitfall eröffnet. Leider melden sich seit Wochen niemand bei mir. Kann mir jemand denn Aktuellen Stand mitteilen. Mfg
07-11-2025 16:17
Bitte die Nachricht von Verena lesen! Du bist in dem Fall der Versender und du musst auch die Zustellung nachweisen können.
Ich weiß, dass du nicht mehr machen kannst aber so läuft das bei ebay.
07-11-2025 16:09
Auf dem ebay Rechtsportal ist das doch genau geregelt. Ich als Kunde kann bei gewerblichen Verkäufern nichts machen ich habe bereits mit DHL telefoniert die meinten das der Verkäufer denn Verlust melden muss bzw. ein nachforschungsauftrag erstellen muss. Was soll ich denn sonst noch machen außer DHL zu kontaktieren?. Mfg
Rechtsportal
07-11-2025 15:52
Und du denkst jetzt wenn der Händler seinen Artikel nicht nachweislich zurück erhält bekommst du dennoch deine Erstattung?
Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist wird es möglicherweise nach dem BGB so sein, aber bei ebay muss auch nachgewiesen werden, dass der Händler die zurückgeschickte Ware wieder hat. Und auch Käufer haben hier eine gewisse Mitwirkungspflicht und können sich nicht nur auf den Käuferschutz verlassen.
07-11-2025 15:51
Hallo @uwe8-691,
danke für deine Rückmeldung!
Da es sich bei deiner Rückgabe um einen Widerruf handelt, den du selbst als Käufer zahlen musst, gehe ich davon aus, dass du das Rücksendeetikett gekauft hast. In diesem Fall läuft auch die Versicherung der Sendung über dich.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
07-11-2025 15:45
Guten Tag, habe ich bereits die können mir nicht weiterhelfen da der Händler haftbar für die Retoure ist. Mfg
07-11-2025 14:57
Hallo @uwe8-691,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Die Sendungsverfolgung zu deiner Rückgabe zeigt keine Zustellung des Pakets an deinen Verkäufer an.
Da sich die Sendung innerhalb der Sendungsverfolgung seit dem 31. Oktober 2025 nicht mehr weiterbewegt, empfehle ich dir, dich zunächst mit DHL in Verbindung zu setzen.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
07-11-2025 14:32
@uwe8-691 schrieb:Guten Tag und zwar wurde von einem Kundendienstmitarbeiter ein streitfall eröffnet. Leider melden sich seit Wochen niemand bei mir. Kann mir jemand denn Aktuellen Stand mitteilen. Mfg
Moin, Moin.
verena@ebay kannst du bitte schauen?