abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sybole wie Hakenkreuz

Hallo, warum werden Angebote von Orden entfernt wegen des Hakenkreuzes, bei 2 und 5 Reichsmark Münzen ist der Reichsadler mit Hakenkreuz ebenfalls drauf. Diese werden nicht entfernt. Ich halte das für inkonsequent. Orden zu sammeln ist völlig legitim, es gibt sogar Kataloge mit den Richtpreisen dazu.

Vielen Dank für neue Erkenntnisse.

paulmauser

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

 

 

@Anonymous

@linaimforum

@vigo505

 

grüss euch.... könnt ihr mir dann erklären, warum ebay den Verkauf von Orden dann explizit gestattet???

 

Erlaubt

Es dürfen eingestellt werden:

  • Briefmarken und offizielle Zahlungsmittel der damaligen Zeit

  • Bücher, Zeitschriften, Dokumentationen und andere Artikel, die die Zeit des Nationalsozialismus sachlich beschreiben und eine rein wissenschaftliche Debatte widerspiegeln

  • Orden und Abzeichen gemäß dem Gesetz über Titel, Orden und Ehrenzeichen vom 26. Juli 1957 (OrdenG)

 

 

Ich versteh bald nur Bahnhof.

Oder muss ich mir jetzt wirklich das dusselige OdenG antun und dort lesen?

 

*stampf

Anonymous
Nicht anwendbar

paulmauser

 

Münzen und Orden sind ein großer Unterschied.

 

zB Haben auch Kriegsverbrecher Orden bekommen.

@paulmauser


@paulmauser schrieb:

Hallo, warum werden Angebote von Orden entfernt wegen des Hakenkreuzes, bei 2 und 5 Reichsmark Münzen ist der Reichsadler mit Hakenkreuz ebenfalls drauf. Diese werden nicht entfernt. Ich halte das für inkonsequent. Orden zu sammeln ist völlig legitim, es gibt sogar Kataloge mit den Richtpreisen dazu.

Vielen Dank für neue Erkenntnisse.

paulmauser


Hi!

Du fragst warum?  Ganz einfach, weil DU die Grundsätze zum Verkauf nicht gelesen hast!

http://pages.ebay.de/de/de-DE/help/policies/nazi.html

Wie deine Haltung dazu ist...dir überlassen!

Wenn du auf Ebay handeln willst, hast du deren Grundsätze zu befolgen!


@paulmauser schrieb:

Hallo, warum werden Angebote von Orden entfernt wegen des Hakenkreuzes, bei 2 und 5 Reichsmark Münzen ist der Reichsadler mit Hakenkreuz ebenfalls drauf. Diese werden nicht entfernt. Ich halte das für inkonsequent. Orden zu sammeln ist völlig legitim, es gibt sogar Kataloge mit den Richtpreisen dazu.

Vielen Dank für neue Erkenntnisse.

paulmauser


 

@paulmauser

 

Hallo -

 

das musst du akzeptieren.

Der amerikanische Konzern eBay will keine Artikel mit Nazisymbolen auf seiner Plattform.

Auch wenn es Kataloge gibt - Derartiges musst du eben anderswo anbieten.

 

Münzen und Briefmarken bilden da die Ausnahme -

haben ja auch nichts mit Kriegshandlungen oder Auszeichnungen dafür zu tun

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder