Tatsächliche Versandkosten
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
07-01-2021 11:25
Ich soll 7,-€ Versandkosten zahlen obwohl der Versand für 5,-€ möglich ist
Der Verkäufer besteht auf die 7,-€
kann ich da vom Kauf zurücktreten ?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (4)
Antworten (4)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ragazzorino schrieb:Ich soll 7,-€ Versandkosten zahlen obwohl der Versand für 5,-€ möglich ist
kannst Du uns mal Deine eigene Versandkostengestaltung z.B. bei diesem Angebot erklären:
ich mein ... das ginge sicher auch billiger
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@ragazzorino schrieb:Ich soll 7,-€ Versandkosten zahlen obwohl der Versand für 5,-€ möglich ist
Die Versandkosten standen vor Deinem Kauf im Angebot. Wenn sie Dir nicht passen, dann kaufe halt nicht. Wenn Du gekauft hast, dann bezahle.
Möglich ist durchaus vieles. Möglich ist viellicht auch, dass der Verkäufer den Versandschein direkt auf den Artikel klebt und der Artikel dann allein zum Versandienstleister fliegt, weil Du nicht 2,- € mehr für die Verpackung und den Transport zum Versanddienstleister bezahlen willst. Du zahlst nämlich Versandkosten und nicht nur Porto.
Möglich ist auch, dass der Verkäufer nicht online frankiert und dann tatsächlich rund 7,- € löhnen muss, wenn er das Paket beim Versanddienstleister abgibt.
Nee, man muss hier nicht jedem Käufer die Füße küssen, sich stets und ständig nach deren Wünschen richten und nach dem was "möglich" ist. Es steht jedem Käufer frei, gar nicht erst zu kaufen, wenn ihm die Bedingungen nicht passen. Aber auf die Idee kommen Käufer heutzutage ja nicht mehr. Die kaufen einfach und nörgeln danach rum...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@ragazzorino schrieb:Ich soll 7,-€ Versandkosten zahlen obwohl der Versand für 5,-€ möglich ist
NEIN, nicht wenn 7 Euro ausgewiesen waren.
Du verwechselst hier offensichtlich was... die tatsächlichen Versandkosten sind = Portokosten... hinzu kommen aber noch Verpackungskosten denn nicht umsonst heisst es hier Versand- und Verpackungskosten.
Oder wolltest du, dass der Verkäufer das Versandetikett auf deine nackte Ware bappt und dann verschickt?
Insofern darf der Verkäufer auch einen Aufschlag auf die tatsächlichen Versandkosten nehmen sofern er die Obergrenzen nicht überschreitet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn die Versandkosten mit 7 Euro im Angebot standen, dann nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du hast doch die Versandkosten vor dem bieten oder Sofortkaufen gesehen. Wenn dir das nicht gefallen hat, warum hast du dann gekauft? Ich beneide hier die VK nicht um ihren Job.