Ticket Verkäufer meldet sich nicht mehr-Fall für den Staatsanwalt??

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
15-03-2021 23:51 - bearbeitet 15-03-2021 23:54
Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemanden schon mal etwas ähnliches passiert ist.
Ich habe für meine Frau 2019 (!!) kurz vor Weihnachten 2 Billie Eilish Tickets für 11/2020 in Berlin per Sofort-kauf erstanden. Selbstredend hat der Verkäufer an den heiß begehrten Tickets noch schwer was ´dran verdient, war mir zu diesem Zeitpunkt aber egal, als Weihnachtsgeschenk war das Sensationell.
Nun hat Frau Eilish im Spätsommer 2020 sich endgültig dazu entschlossen Ihre gesamte Tour zu canceln.
Die Firma Ticketmaster ist in diesem Fall für die Gutschrift der Original Tickets zu dem aufgedruckten Preis bereit. Das Problem: Den Ticket Preis (nicht den überteuerten Ebay preis) bekommt nur, und zwar nur der ursprüngliche Käufer erstattet bzw. er gibt die Adresse der Käufers bekannt.
Nun meldet sich mein Verkäufer seit September 2020 nicht mehr. Eine sehr Interessierte Ebay Mitarbeiterin wollte gleich mit Staatsanwaltschaft etc. wg. Betrug anfangen, ich jedoch habe bis dato die Hoffnung nicht aufgegeben, das er sich noch meldet. Seltsam ist jedoch die Tatsache, das Ticketverkäufer und Bankinhaber nicht dieselben Personen sind (bei einer PayPal Zahlung achte ich da nicht so genau drauf)
Stellt Euch vor...die Tickets auf Ebay verkauft UND den Kaufpreis zurück..Super Geschäft, der Käufer schaut in die Röhre.
Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben wie ich denn vorgehen soll.
Selbst wenn die Tickets nur 10€ gekostet hätten, die will ich jetzt aber als Gutschrift haben!
Danke für Eure Tipps
S
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich glaube ja auch hin und wieder noch an das Gute im Menschen und gehe nicht gleich von Böswilligkeit aus.
Drum würde mich der Ebay-Name des Verkäufers interessieren. Ist der überhaupt gerade auf ebay aktiv? Möglicherweise hat der Deine Ebay-Nachrichten gar nicht gelesen und für ihn ist das Theme "Konzert" einfach gegessen, weil die Tickets verkauft sind. Wenn ich tickets verkauft hätte, würde es mich auch nicht mehr interessieren, ob ein Konzert verschoben oder abgesagt wurde. Und nach fast einem Jahr würde ich auch nicht mehr mit Nachrichten eines Käufers rechnen.
Also bevor Du zur Polizei gehst, solltest Du erst Mal dafür sorgen, dass der Verkäufer Deine Nachrichten mit der Forderung auch wirklich bekommt. Also Adresse raussuchen und einen Brief schreiben.
Dann müsstest Du herausfinden, ob der Verkäufer sich den Ticketpreis vom Veranstalter zurückgeholt hat. Wenn der nämlich einfach gar nichts gemacht hat (wovon ich derzeit noch ausgehe), dann kannst Du die Polizei vergessen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
@lando_2011 Für einen Kauf von Dezember 2019 und Bezahlung per Paypal kannst du jetzt nur zivilrechtlich gegen den VK vorgehen. Gut, wenn du solange an das Gute im Menschen glaubst, aber ich denke, diese Hoffnung ist vergebens. Seit September ist ein halbes Jahr vergangen!
Die sehr interessierte ebay Mitarbeiterin hätte dich schon auf die richtige Spur gebracht, handeln musst du jetzt aber selbst. Die Adresse des Verkäufers müsstest du auf der Kaufmail haben.