abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transportschaden, wer kommt dafür auf?

Wer kommt für einen Transportschaden auf? Der Kunde behauptet, die Ware wäre kapputt angekommen. Die Ware war aber sehr gut mit Styropor und Karton verpackt. Der Kunde hat sich erst 14 Tage nach Empfang der Ware gemeldet. Woher will ich wissen, ob die Ware womöglich erst beim Kunden kapputtging? Muß ich an den Kunden jetzt alles zurückzahlen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@topas21.20  schrieb:

Wer kommt für einen Transportschaden auf? Der Kunde behauptet, die Ware wäre kapputt angekommen. Die Ware war aber sehr gut mit Styropor und Karton verpackt. Der Kunde hat sich erst 14 Tage nach Empfang der Ware gemeldet. Woher will ich wissen, ob die Ware womöglich erst beim Kunden kapputtging? Muß ich an den Kunden jetzt alles zurückzahlen?

Die Schüssel? War die Karton in Karton verpackt? Wenn nein, dann zahle zurück. Alles. Der Versanddienstleister wird jegliche Schadensregulierung aufgrund mangelhafter Verpackung ablehnen. Ein Karton mit Styropor reicht nicht bei solchen Artikeln. Da kannst du dem Käufer den Weg zum Versanddienstleister ersparen und gleich zurückzahlen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder