26-07-2021 17:34
Ein in regulärer, klassischer Auktion verkaufter, gebrauchter Artikel hat dem Käufer offenbar nicht gefallen oder nicht gepaßt. Eine Rücknahme mit voller Kaufpreiserstattung hatte ich abgelehnt, aber Ebay hat diese dem Käufer trotzdem gestattet, obwohl ich zunächst mehrere Preisnachlässe angeboten hatte.
Es wurde vom Käufer sogar eine kleine Extra-Beschädigung am Artikel angebracht, um seine "Reklamation" durchzusetzen. Mein "Disclaimer"-Text wurde also schlicht ignoriert.
Einige Tage danach hat der Käufer obendrein eine beleidigende Negativ-Bewertung abgesetzt. Mein Antrag bei Ebay, diese offensive Bewertung zu löschen, wurde unter einem "No-Reply"-Mailabsender wiederum schlicht abgelehnt.
Diesen Stil von "Verkäuferschutz" sehe ich als ignorant und unzureichend an.
Wenn das so läuft, kann ein Käufer hier offenbar wirklich machen, was er will.