abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unangenehmer Käufer, verlangt Bewertung

Ein Käufer verlangt von mir eine Bewertung, ich warte aber normalerweise ab ob der Käufer mit dem Kauf zufrieden ist und er seine Bewertung abgibt ehe ich eine gebe, was soll ich den außer der erfolgten Bezahlung Bewerten. Habe ich dem Käufer geschrieben, der meint, dass stimmt nicht und fordert weiter eine Bewertung. Fühle mich echt ein wenig beträgt dadurch. Was kann ich tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@sarnorr  schrieb:

Ein Käufer verlangt von mir eine Bewertung, ich warte aber normalerweise ab ob der Käufer mit dem Kauf zufrieden ist und er seine Bewertung abgibt ehe ich eine gebe, was soll ich den außer der erfolgten Bezahlung Bewerten. Habe ich dem Käufer geschrieben, der meint, dass stimmt nicht und fordert weiter eine Bewertung. Fühle mich echt ein wenig beträgt dadurch. Was kann ich tun?

Es gibt weder eine Reihenfolge noch wird hier aufgefordert.... die Bewertungsabgabe ist immer freiwillig.
Wartet mal beide ab.... könnt ihr lange warten 😎.

Hallo!

@sarnorr Das geht schon mal gar nicht. Bewertungen sind von beiden Seiten freiwillig. 

Es kann auch sein, daß er das will, weil du wesentlich weniger abgegeben als erhalten hast. Aber für mich ist das Kindergarten. 

Ich stelle dir was wg. Bewertungserpressung ein, was in dem Fall so nicht stimmt, aber trotzdem lesenswert ist.

Denn es könnte ja sein, daß du dann plötzlich rot bewertet wirst.

Und wenn er/sie das tut, dann kannst du das als Erpressung sehen. Die Nachrichten hast du ja. 

https://www.ebay.de/help/policies/feedback-policies/grundsatz-zur-bewertungserpressung?id=4230 

PS kann nicht stimmen was du da schreibst... 🤥🤥

du hast über 650 Bewertungen erhalten 

aber nur mickerige 280 abgegeben 

Hallo @sarnorr 

Bewertungen sind freiwillig, jeder kann, keiner muß

Eine Reihenfolge gibt es auch nicht und du als Verkäufer kannst deine Käufer eh nur positiv bewerten.

Von daher sind Käuferbewertungen sowas von unsinnig.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder