abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unberechtigter Streitfall

Hallo. Habe kürzlich ein Smartphone an einem EBay Neuling per Sofotkauf verkauft. Er hat bezahlt und einen Tag später nach Zahlungseingang wie in der Ebaybeschreibung beschrieben habe ich das Handy losgeschickt und alle Sendungsverfolgungsdaten an denKäufer und Ebay übermittelt. Da nach 2 Tagen das Handy noch nicht da war, hat er sofort einen Streitfall begonnen. Völlig unbegründet wie ich finde. Zumal Ebay und DHL darauf hinweist das es wegen Corona zu Verzögerungen kommen kann.
Nun reagiert der Käufer nach Zustellung nicht mehr und ich weiß nicht was ich tun kann( zumal das Geld wieder eingezogen wird)
Kann mir jemand weiter helfen was ich jetzt machen kann? Danke im Voraus

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Ich hatte die Sendungsverfolgungsnummer sofort bei ebay angegeben( auch für den Käufer sichtbar) Und laut Sendungsverfolgung hat er das Paket auch persönlich angenommen

Hallo,

wichtig ist das du die Sendungsnummer in dem Fall angibst.

Wenn der Käufer den Fall nicht schliesst, wird er nach Ablauf der Frist von eBay geschlossen.

Ich habe den Käufer ja drum gebeten nach zufriedenen Erhalt den Fall zu schließen. Aber keine Reaktion.
Man hat leider nicht mal die Chance, sich als Verkäufer zu rechtfertigen und die Sache zu erklären
Habe alles gemacht. Sein Grund im Streitfall war nur „Habe mein Smartphone nicht erhalten“ und mehr weiß ich noch nicht. Habe ihn auch direkt nach der Zustellung angeschrieben. Aber nichts
Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @luetosch 

Die Sendungsnummer hast du hinterlegt. Der Sendungsverlauf zeigt, dass das Teil angekommen ist. Du hast im offenen Fall reagiert und nochmal darauf hingewiesen, dass das Gerät inzwischen angekommen ist?

Wenn nicht, hol das nach. Alles hinterlegen, was du hast. Bild von der Sendungsverfolgung, Zustellung ... Anschrift...

Jetzt wäre noch die Frage, was der Käufer "gewählt" hat. Dass er den Artikel haben möchte oder das Geld zurück haben will.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder