18-04-2021 16:07
Ich habe einen Winkelschneider für 340 € gekauft. der Zoll macht daraus eine Kreissäge und erhebt 130€ Zoll.
Sind die Steuereinnahmen so gering.? Ich werde versuchen bei so wenig wie möglich bei ebay zu bestellen.
Was hat das jetzt mit Ebay zu tun?
Kauf halt einfach nicht im Ausland.
Hier würde es hunderte Winkelschleifer geben von Deutschen Händlern.
Warum kaufst du da ausgerechnet bei einem Händler im Ausland?
Gruß
@petepaetzol0 schrieb:Ich habe einen Winkelschneider für 340 € gekauft. der Zoll macht daraus eine Kreissäge und erhebt 130€ Zoll.
Sind die Steuereinnahmen so gering.? Ich werde versuchen bei so wenig wie möglich bei ebay zu bestellen.
Kläre das doch mit dem Zoll.
Das ist kein "Ebay-Problem". Das passiert dir auch wenn du auf anderen Plattformen im Ausland einkaufst.
@petepaetzol0 schrieb:Ich habe einen Winkelschneider für 340 € gekauft. der Zoll macht daraus eine Kreissäge und erhebt 130€ Zoll.
Tagchen @petepaetzol0
Der Zoll ist darauf angewiesen, dass die Sendung auch ordentlich deklariert ist, der Preis und der Inhalt korrekt angegeben worden ist.
Ist das an der Sendung so nicht zu finden, darf der Zoll schätzen. Ob die falsche Einordnung des Gerätes dabei so wesentlich ist, bezweifle ich.
In welchem Land hattest du geordert?
War der Preis mit Versandkosten oder ohne?