abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungerechtfertigte Bewertungen - unfreundliche Käufer

Hallo,

ich habe an eine Käuferin (mit nur 11 Sternen, und davon schon einige negative, auch abgegebene) einen Artikel fristgerecht und wie beschrieben versandt. Da derzeit bei der Post und DHL Streiks laufen, habe ich sie freundlicherweise nur darüber informieren wollen. Zurück kam eine unhöfliche Antwort, woraufhin ich ihr antwortete dass ich diese "etwas unfreundlich von ihr finde!" - Als Antwort kam 1 Tag später eine negative Bewertung. (Der Artikel ist noch in Zustellung, wird vmtl.morgen ankommen.)

Man hat bei Ebay keinerlei Verkäuferschutz mehr! Ist solchen willkürlichen Bewertungen ausgesetzt. Was früher durch Gutes Benehmen möglich war, wird heute durch solches egoistisches jugendliches Verhalten geschädigt. Profilschädigend, und den Umsatz auch für Ebay minimierend. Ich hatte über Jahre gute Erfahrungen auf Ebay, aber seit den Umstrukturierungsprozessen (wahrscheinlich zu Lasten des Verkäuferschutzes) und seitdem eine neue freche selbstgefällige Generation mitbestimmt, muss ich sagen, sehr schade! Kein gutes Klima mehr auf Ebay! Ich überlege zu wechseln...

Freundliche Grüße,

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@erdfee_3  schrieb:

Hallo,

ich habe an eine Käuferin (mit nur 11 Sternen, und davon schon einige negative, auch abgegebene) einen Artikel fristgerecht und wie beschrieben versandt. Da derzeit bei der Post und DHL Streiks laufen, habe ich sie freundlicherweise nur darüber informieren wollen. Zurück kam eine unhöfliche Antwort, woraufhin ich ihr antwortete dass ich diese "etwas unfreundlich von ihr finde!" - Als Antwort kam 1 Tag später eine negative Bewertung. (Der Artikel ist noch in Zustellung, wird vmtl.morgen ankommen.)

Man hat bei Ebay keinerlei Verkäuferschutz mehr! Ist solchen willkürlichen Bewertungen ausgesetzt. Was früher durch Gutes Benehmen möglich war, wird heute durch solches egoistisches jugendliches Verhalten geschädigt. Profilschädigend, und den Umsatz auch für Ebay minimierend. Ich hatte über Jahre gute Erfahrungen auf Ebay, aber seit den Umstrukturierungsprozessen (wahrscheinlich zu Lasten des Verkäuferschutzes) und seitdem eine neue freche selbstgefällige Generation mitbestimmt, muss ich sagen, sehr schade! Kein gutes Klima mehr auf Ebay! Ich überlege zu wechseln...

Freundliche Grüße,

Vielleicht fühlte sich Dein Käufer ja auch "auf den Schlips getreten", ob Deiner freundlichen Information über den Poststreik. Die "Generation Handy" klebt ja quasi pausenlos an den Dingern und ist sicher schon im Bilde gewesen, was den Streik angeht. Man kann auf den Dingern ja auch New aus aller Welt emfangen 😉 Da kommt dann so ein nett gemeinter Hinweis evl. als etwas klugschei***isch daher 😉

Dass Du den Käufer dann auch nochmal extra darauf hinweist, dass du seine Nachricht unfreundlich findest, macht es nicht besser. Wasser und Mühlen und so...

Verschicke die Ware, trag die Sendungsnummer ein und fertig. Nicht jeder Käufer möchte ungefragt Zusatzinformationen. Wenn der Käufer nachfragt, wo seine Ware bleibt, kann man immer noch in die Sendungsverfolgung schauen und auf den Streik hinweisen.

Und ich grüble noch, was Du mit Verkäuferschutz bei ebay meinst. Sowas gab es doch noch nie...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder