am 09-07-2020 20:05 - zuletzt bearbeitet am 09-07-2020 20:55 von kh-dergh
Hallo!
Ein Käufer hat zwei Artikel bei uns gekauft. Wir hatten den Versand als Maxibrief zu 2,70 Euro oder versichert als DHL-Paket zu 7,50 Euro angeboten.
Der Käufer hat selbst und ganz bewusst das Paket gewählt und uns jetzt eine neutrale Bewertung gegeben, weil der Versand angeblich zu teuer war. Das empfinden wir als ungerecht, denn er wusste ja schon beim Bieten, dass das der Preis ist. Wir haben ihm schon geschrieben, aber er ist uneinsichtig. Was tun? Wir möchten die Bewertung gerne weg haben, kommen aber im eBay-Dschungel nicht klar. Wie müssen wir vorgehen?
Danke für Antwort.
MfG
Familie A
@privatverkauf-77 schrieb:Hallo!
Ein Käufer hat zwei Artikel bei uns gekauft. Wir hatten den Versand als Maxibrief zu 2,70 Euro oder versichert als DHL-Paket zu 7,50 Euro angeboten.
Der Käufer hat selbst und ganz bewusst das Paket gewählt und uns jetzt eine neutrale Bewertung gegeben, weil der Versand angeblich zu teuer war. Das empfinden wir als ungerecht, denn er wusste ja schon beim Bieten, dass das der Preis ist. Wir haben ihm schon geschrieben, aber er ist uneinsichtig. Was tun? Wir möchten die Bewertung gerne weg haben, kommen aber im eBay-Dschungel nicht klar. Wie müssen wir vorgehen?
Danke für Antwort.
MfG
Der Käufer hat bemängelt, dass er für 7,50 € nur ein "DHL 2 kg Paket" bekommen hat. Das würde 4,99 € kosten und dafür 7,50 € zu kassieren wäre schon sportlich.
Bei 7,50 € ist der Käufer wohl davon ausgegangen, dass nicht online frankiert wird und das Paket in der Filiale dann 7,50 € kostet.
Wenn es ums Prinzip geht: Ja, der Käufer hat 7,50 € für "DHL Paket" bezahlt und er hat "DHL Paket" bekommen. 2,50 € Aufschlag müssen dem Käufer trotzdem nicht gefallen.