08-12-2020 17:38
Moin. Ich habe folgendes Problem: Ein Verkäufer bietet im Text Sammelversand, mehrere Artikel nur 1x Porto oder ähnlich. Ich lege diverse Artikel von ihm in den Warenkorb und drücke anschließend den Button: "Gesamtbetrag anfordern". Ein Übersicht erscheint, ich kann dem Verkäufer noch eine Nachricht hinterlassen und drücke dann "Kaufen und Anfrage senden". Immer häufiger hab ich dann die Fehlermeldung: "Der Verkäufer bietet keinen Rabatt für kombinierten Versand an." Die Artikel bleiben dann in meinem Warenkorb und stehen aber weiterhin auch öffentlich zum Verkauf.
Dann kann ich mich entscheiden: Entweder ich zahle mit x-fachen Versandkosten und hoffe der Verkäufer ist so ehrlich und überweist die zuviel gezahlen Kosten zurück oder ich kaufe halt nicht...
Was soll das?? Ich meine die Leute bieten Sammelversand ausdrücklich an und Ebay läßt dann nicht zu dass ich die Gesamtrechnung anfordere???
Moin!
@tine251073 Oftmals ist das gar nicht im Sinn der VK, daß ebay so eine Meldung abgibt. Du kannst mit dem VK Kontakt aufnehmen.
Unter weitere Aktionen hast du das Feld dafür und du fragst einfach unter sonstige nach, daß er dir den Gesamtbetrag einstellen möge.
Die Verkäufer können nichts dafür, dieses Problem hat ebay verursacht. Eigene Erfahrung.
Ich frage in der Regel vor dem Kauf nach, dann kaufe ich (nie über den Warenkorb) und dann geht alles seinen geregelten Gang.
Klappt bestens.