abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unprofessionelles und unfaires Verhalten von Ebay

Gemäß der Ankündigungen von ebay in den letzten Wochen sollte die Umstellung im Juni erfolgen.
In der heutigen Erinnerungsmail wurde mitgeteilt, dass auch für im Mai endende Auktionen die Umstellung akzeptiert werden muss, da man sonst seine Auktionen nicht abwickeln kann ("Nach Ablauf der Frist können Sie keine bestehenden Angebote mehr bearbeiten oder neue Artikel einstellen. ")
Dies hätte mir als Verkäufer vor dem Einstellen bekannt gegeben werden müssen. Ebay verhält sich mir als Mitglied gegenüber weder professionell noch fair .
Leider bestätigt sich auch einmal mehr, dass ebay keine privaten Verkäufer mehr haben möchte (kein MisterLister mehr, keine selbstständige Abwicklung der Auktionen mehr, ...).
Verkauft wird dies unter dem Deckmantel, dass für alle Beteiligte alles einfacher wird - inklusive das Umtauschrecht des Käufers, wenn ihm der Artikel nicht gefällt zu Lasten des Verkäufers.
Funny fact: Pierre Omidyar hat seinerzeit ebay mal entwickelt, weil er einen defekten Laserpointer verkaufen wollte ... Von der ursprünglichen Idee ist leider nur noch ein renditegetriebener Aktienkonzern geblieben. Meiner Meinung eine falsche Entwicklung und wahrscheinlich hat der Konzern sein Zenit überschritten.

Gesamtes Thema betrachten
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder