10-01-2021 11:13
Ich habe den Artikel 293880794084 an Coolerbobbel verkauft und auch versendet.Im Angebot steht ausdrücklich dass ich für auf dem Postweg verlorengegangene Ware nicht hafte. Ich habe die Sendungsnummer und den Mailverkehr mit DHL auch dem Käufer weitergeleitet, DHL findet das Päckchen leider nicht mehr. Warum muss ich jetzt den Betrag erstatten?
Ich habe die Sendungsnummer auch bekannt eBay gegeben: Von Betreff Erhalten Größe
eBay Fall Nr. 5256585291: Die Bearbeitung Ihres Falls wurde vorübergehend ausgesetzt Di 05.01 42 KB
Also warum einfach ohne mich zu Informierenm über PayPal den Betrag rückerstatten???
horexoldtimer schrieb:Ich habe den Artikel 293880794084 an Coolerbobbel verkauft und auch versendet.Im Angebot steht ausdrücklich dass ich für auf dem Postweg verlorengegangene Ware nicht hafte. Ich habe die Sendungsnummer und den Mailverkehr mit DHL auch dem Käufer weitergeleitet, DHL findet das Päckchen leider nicht mehr. Warum muss ich jetzt den Betrag erstatten?
Ich habe die Sendungsnummer auch bekannt eBay gegeben: Von Betreff Erhalten Größe
eBay Fall Nr. 5256585291: Die Bearbeitung Ihres Falls wurde vorübergehend ausgesetzt Di 05.01 42 KBAlso warum einfach ohne mich zu Informierenm über PayPal den Betrag rückerstatten???
warum Du erstatten musst ?
tja ... warum per PayPal weiss ich nicht, da Du ja anscheinend den Versand belegen kannst - allerdings nicht den Erhalt durch den Käufer, vlt. schaut PayPal da jetzt bei deutschen Angeboten ja auch genauer hin
generell hast Du aber selbstverständlich dem Käufer die Kosten zu erstatten, oder willst Du doppelt kassieren ?
... schliesslich bekommst Du bei einem Sendungsverlust den Kaufpreis und die Portokosten durch DHL erstattet
Das betrifft paypal, unabhängig davon was du in deiner Beschreibung zum unversicherten Versand schreibst.
Brauchst du eigentlich gar nicht:
Was gilt, wenn die Ware beim Versand verloren geht?
Wer jetzt die Nachforschung stellen muss, ist nicht gaz klar. Der Vk ist der Auftraggeber, kann aber den Anspruch an den K abtreten!
@horexoldtimer schrieb:Ich habe den Artikel 293880794084 an Coolerbobbel verkauft und auch versendet.Im Angebot steht ausdrücklich dass ich für auf dem Postweg verlorengegangene Ware nicht hafte. Ich habe die Sendungsnummer und den Mailverkehr mit DHL auch dem Käufer weitergeleitet, DHL findet das Päckchen leider nicht mehr. Warum muss ich jetzt den Betrag erstatten?
eBay Fall Nr. 5256585291: Die Bearbeitung Ihres Falls wurde vorübergehend ausgesetzt Di 05.01 42 KBAlso warum einfach ohne mich zu Informierenm über PayPal den Betrag rückerstatten???
Päckchen oder versichertes Paket?
Was gilt, wenn die Ware beim Versand verloren geht?
Hattest du die Sendenummer gleich im Fall oder schon vorher hochgeladen? Und welche Adresse hast du genommen?