abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsinnige Verschlechterungen auf eBay

Hi,

 

ich bin jahrelanger eBay-Nutzer, aber im Moment wird es immer schwieriger, sich hier noch zurecht zu finden. 6 Beispiele:

 

1. Wenn ich bei einer Auktion nicht gewonnen habe, möchte ich gerne sehen, ob der Verkäufer diesen Artikel nochmal anbietet. Ich gehe also in meine Beobachtungsliste und rufe den beendeten Artikel auf. Statt mir den zu zeigen wir mir dann ein total anderer Artikel gezeigt. Ich muss also nochmal klicken, damit ich wirklich das beendete Angebot zu sehen bekomme. Umständlich und verwirrend.

2. Wenn ich dann sehen will, ob der Verkäufer den Artikel nochmal eingestellt hat, habe ich früher auf "Andere Artikel aufrufen" geklickt. Das ist jetzt immer dann nicht mehr verfügbar, wenn der Verkäufer einen Shop hat. Dann gibt es nur noch "Shop besuchen", was ich früher nicht so gerne gemacht habe, weil die Shops oft viel unübersichtlicher sind als eine einfache Liste. Aber wenn ich nun im Shop in das Suchfeld oben meine gesuchte Artikelbezeichnung eingebe, wird plötzlich in ganz eBay gesucht. Man muss in ein spezielles Suchfeld rechts oben seine Artikelbezeichnung eingeben, damit nur im Shop gesucht wird. Um das Leben nicht zu einfach zu machen, ist das bei privaten Verkäufern wieder anders. Wenn man deren Artikel über "Andere Artikel aufrufen" anzeigen lässt, gibt es nur das eine Suchfeld oben, das dann nur in den anderen Artikeln des Verkäufers sucht. Wer soll das noch verstehen?

3. Unter den Angeboten werden sogenannte Anzeigen eingeblendet, die ich überhaupt nicht verstehe. Sind nicht alle Angebote in eBay Anzeigen? Und warum sehen diese Anzeigen dann so anders aus, was ist der Unterschied zu den anderen Angeboten?

4. Früher habe ich in mein eBay auf den ersten Blick gesehen, ob mir jemand geschrieben hat, wenn ich z.B. eine Frage gestellt hatte. Das ist nun nicht mehr so, man muss extra die Benachrichtigungen aufrufen. Mir sind so schon einige interessante Antworten durch die Lappen gegangen, sehr ärgerlich.

5. Wenn man mehrere Artikel eines Verkäufers per Paypal bezahlen will, muss der Verkäufer die Versandgebühren anpassen, bevor man bezahlen kann. Da wo man früher kurz nach den kombinierten Versandgebühren gefragt und diese selbst eingetragen hat, kann man nun nichts mehr ändern. Und nicht alle Verkäufer wissen, wie sie die Versandgebühren nachträglich ändern können. Ich habe deshalb mal bei eBay angerufen, aber da wurde mir nur frech erklärt, dass schließlich jeder Verkäufer wissen müsste, wie hoch die kombinierten Versandgebühren seien. Ob es bei eBay auch Leute mit etwas mathematischem Verständnis gibt, die sich vielleicht mal ausrechnen, dass es z.B. über 3 Millionen Möglichkeiten gibt, wie sich 10 Artikel kombinieren lassen? Wer soll als privater Verkäufer vorhersehen, welche Kombination davon gekauft wird? Das mag ja bei CDs oder DVDs noch gehen, aber wenn ich unterschiedlich große Teile verkaufe, ist es unmöglich alle Kombinationen vorherzusehen.

6. Dass ich bei eBay angerufen habe und dass ich jetzt hier ins Nirwana schreibe ist das Ergebnis davon, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, an eBay ein Email zu schreiben.

 

Schon traurig, wohin sich das alles entwickelt hat. Ich suche nach einer neuen, weniger an großen Verkäufern orientierten Plattform. Irgendwelche Tipps?

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder