abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VORSICHT VOR BETRÜGERN AUS DEM AUSLAND!!!!!!!

Bitte Vorsicht beim Verkauf oder Kauf aus dem Ausland. Betrüger aus England klicken bei "sofort Kauf" oder "Preis vorschlagen" und geben ggf. einen hohen Betrag ein. Ich habe eine Kamera eingestellt und es wurde auf sofort kauf geklickt. Die Kamera sollte nach England verschickt werden und über Paypal bezahlt. Ich wurde per email kontaktiert und gebeten die kamera nach Frankreich zu schicken. Das Geld sei angeblich überwiesen worden und ich soll es jetzt sofort rausschicken (Sonntag) ich sagte, das Geld ist nich auf meinem Paypal konto eingegangen. Daraufhin sollte ich in mein Spam Ordner schauen?! Das fand ich sehr seltsam und schaute nach. Es kam eine Mail die "angeblich von Ebay und Paypal" kommt, aber der Absender war ein arabischer?! Name. Dort stand ich soll die Kamera sofort versenden und erst dann bekomme ich das Geld gutgeschrieben. Ich habe den Käufer kontaktiert, dass es nicht möglich sei, das Geld muss erst auf meinem Konto angkommen, er schickte mir ein Screenshot von der Überweisung (man kann bei Paypal geld zurückfordern ... wie ich erfahren habe) aber auf meinem Konto war tortzdem kein Geldeingang. Ich wurde daurafhin bedroht, als ich sagte, ich werde mich an Ebay und die Polizei wenden. Jetzt verstehe ich, warum viele nur Barzahlung bei Abholung angeben. Wie auch immer man es am ende macht, kann ich JEDEM nur davon ABRATEN!!!! Produkte ins Ausland zu versenden oder per Email/Telefon Kontakt zu den Käufern/Verkäufern aufzunehmen. Ich habe die Kamera zum Glück nicht verschickt und den Kauf sofort gemeldet und abgebrochen. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

@cosmastyle Googel einfach mal Nigeria Connection. Auch Nigeria Connection ebay. 

Eine  bekannte Betrugsmasche. 

Zum Glück hast du richtig reagiert!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder