01-02-2021 10:59
Hallo,
ich habe ein Modellauto in einer Blisterverpackung erworben.
Die Verpackung des Modellautos ist beschädigt, und sieht insgesamt ramponiert aus und ist schmutzig.
Da der Artikel super verpackt und der Karton unbeschädigt war, können diese Mängel nicht auf dem Transport passiert sein.
Siehe Bilder!
Im Angebot stand nichts von der Beschädigung , sondern da stand: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, nachfolgend seine Antwort.
Sorry - aber wie beschrieben: BLISTERPACKUNG
So werden die Artikel verkauft und versendet - deshalb auch der Hinweis: Blisterpack.
Das sind Billigartikel die nur für den Transportschutz eine Blisterpackung haben.
Keinen Umkarton und keine Vitrine.
So werden diese hergestellt und auch genauso bekomme ich die Ware.
Es ist auch kein Umkarton oder Vitrine angegeben.
Blisterpackungen stellen keinerlei Vitrinenersatz dar.
Bitte im Zweifelsfalle VOR dem Kauf nachfragen, wenn Sie das nicht wissen.
Ich kann die Artikel ja nur versenden, wie Sie vertrieben werden.
Blisterpackungen sind immer irgendwo eingedrückt oder auch eingerissen.
Das ist normal und aufgrund der dünnen Materialbeschaffenheit auch nicht zu ändern.
Es gab das Modell mal in einer anderen Farbe in einem Karton (ohne Vitrine).
Dann hatte er aber auch 30 Euro gekostet.
Ich kann aber nicht mehr als korrekte Angaben machen und das versenden, was Sie kaufen.
Ich frage mich, ob das wirklich so ist, dass man bei Blisterverpackungen davon ausgehen muss, das diese eingerissen sind und der Verkäufer nicht darauf hinweisen muss.
Liebe Grüsse
@gute-laune-artikel schrieb:Hallo,
ich habe ein Modellauto in einer Blisterverpackung erworben.
Die Verpackung des Modellautos ist beschädigt, und sieht insgesamt ramponiert aus und ist schmutzig.
Da der Artikel super verpackt und der Karton unbeschädigt war, können diese Mängel nicht auf dem Transport passiert sein.
Siehe Bilder!
Im Angebot stand nichts von der Beschädigung , sondern da stand: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung.Ich habe den Verkäufer angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, nachfolgend seine Antwort.
Sorry - aber wie beschrieben: BLISTERPACKUNG
So werden die Artikel verkauft und versendet - deshalb auch der Hinweis: Blisterpack.
Das sind Billigartikel die nur für den Transportschutz eine Blisterpackung haben.
Keinen Umkarton und keine Vitrine.
So werden diese hergestellt und auch genauso bekomme ich die Ware.
Es ist auch kein Umkarton oder Vitrine angegeben.
Blisterpackungen stellen keinerlei Vitrinenersatz dar.
Bitte im Zweifelsfalle VOR dem Kauf nachfragen, wenn Sie das nicht wissen.
Ich kann die Artikel ja nur versenden, wie Sie vertrieben werden.
Blisterpackungen sind immer irgendwo eingedrückt oder auch eingerissen.
Das ist normal und aufgrund der dünnen Materialbeschaffenheit auch nicht zu ändern.
Es gab das Modell mal in einer anderen Farbe in einem Karton (ohne Vitrine).
Dann hatte er aber auch 30 Euro gekostet.
Ich kann aber nicht mehr als korrekte Angaben machen und das versenden, was Sie kaufen.
Ich frage mich, ob das wirklich so ist, dass man bei Blisterverpackungen davon ausgehen muss, das diese eingerissen sind und der Verkäufer nicht darauf hinweisen muss.
Liebe Grüsse
Ist es der hier?
VW Volkswagen Käfer Beetle 1200 grün green 1960 Fabbri Sonderpreis 1:24 | eBay
Da kann man auf den Fotos nicht wirklich viel von der Verpackung erkennen. Aber "makellos" sieht die da auch nicht aus.