abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbotener Artikel (?) wurde entfernt

Gestern habe ich ein Angebot "2x Arbeitsbuch Deutsches Reich DDR" eingestellt. Nach einer Stunde wurde das Angebot durch ebay entfernt. Der Grund: "Grundsatz zu nationalsozialistischen und anderen extremistischen Artikeln & Grundsatz zu anstößigen und beleidigenden Artikel  Bei eBay ist es nicht gestattet, Artikel anzubieten, die den Nationalsozialismus verherrlichen und die Hass, Gewalt oder Diskriminierung unterstützen" 

Das Arbeitsbuch vom DR enthielt das NS-Emblem. Es war aber nicht abgebildet (auch nicht als Schwärzung). Es wurde auch in der Beschreibung nicht erwähnt. 

Eigentlich wäre an dieser Stelle die Sache für mich erledigt, aber ...

Es gibt bei ebay zahlreiche Artikel, Ausweise und ähnliches, die das NS-Emblem enthalten. Nicht nur Dokumente der Zeit. Mann kann hier auch ganz ungestört Postkarten verkaufen, auf denen (nur!) Hitler freundlich lächelt und seine Uniform mit Hakenkreuzbinde präsentiert.

Was habe ich beim Einstellen also falsch gemacht?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@fairkaufen_72  NS Zeichen sind verboten ausser auf einigen wenigen Briefmarken usw.

 

Den Grundsatz solltest du kennen

 

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-nationalsozialistischen-u...

 

und nein, es nutzt nichts, wenn man das Symbol abdeckt oder einfach nicht mitfotografiert, wenn jemand den Artikel meldet oder auch ebay selbst fündig wird, wird das Angebot gelöscht.

Der Verkäufer erhält einen Eintrag wegen Grundsatzverstoss und eine Ermahnung.

Du wurdest eben erwischt, andere (noch) nicht.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder