05-06-2021 15:18
Hallo liebe Community,
ich habe einen Artikel zum Versteigern angeboten (Nintendo Switch).
Mir ist aufgefallen, dass jetzt schon 3 mal irgendwelche Leute ihr Angebot gestrichen haben. Das einmal ein Gebot gestrichen wird, ist schon einmal vorgekommen, aber dass es so gehäuft vorkommt, ist mir noch nie passiert.
Kann jemand mir sagen, ob ich da aufpassen muss? Oder wie ich ebay dieses merkwürdige Verhalten rückmelden kann?
Liebe Grüße
Hallöchen @karel_1984
Erst einmal muss man dir wohl sagen, dass der aktuell Höchstbietende dir die Ware nicht mehr abnehmen muss, wenn sich nichts weiter ändert.
Das liegt an den EBay-AGB, die besagen, dass jemand, der nach Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender wird, nicht mehr an den Deal gebunden ist.
Ob diese Typen, die da bei dir in der Liste der Gebotsrückzieher stehen, einfach nur das Höchstgebot von einem Bieter ausloten wollten oder einfach nur plemplem sind, kann man natürlich nicht erkennen.
Ist jedenfalls höchstlästig!
@Anonymous schrieb:Hallöchen @karel_1984
Erst einmal muss man dir wohl sagen, dass der aktuell Höchstbietende dir die Ware nicht mehr abnehmen muss, wenn sich nichts weiter ändert.
Das liegt an den EBay-AGB, die besagen, dass jemand, der nach Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender wird, nicht mehr an den Deal gebunden ist.
Ob diese Typen, die da bei dir in der Liste der Gebotsrückzieher stehen, einfach nur das Höchstgebot von einem Bieter ausloten wollten oder einfach nur plemplem sind, kann man natürlich nicht erkennen.
Ist jedenfalls höchstlästig!
Dies gilt aber nur wenn die beiden Rückzieher den derzeit Höchstbietenden überboten hatten, wir kennen das Höchstgebot von dem 12er ja nicht und technisch möglich ist es auch als Zweit- oder Drittbieter sein Gebot zurück zu nehmen, auch wenn es keinen Sinn macht.
Nr. 3 wurde von ebay entsorgt, daher die Streichung.