20-11-2025 13:35
Hallo,
ich bekomme laufend von eBay die Aufforderung einen verkauften Artikel an den Käufer zu versenden.
Wie erreiche ich, dass eBay diese Mitteilungen einstellt?
Hintergrund:
Zwischen mir (privater eBay Verkäufer) und dem Käufer wurde vereinbart, einen Artikel erst nach dem 01. Dezember 2025 zuzustellen, da der Käufer (Adressat) vorher abwesent ist. Dies geht eindeutig aus den Nachrichtenverlauf hervor. Der Artikel wird vereinbarungsgemäß erst am 02. Dezember von mir versendet.
Vielen Dank für eine praktikable Antwort.
MfG.
22-11-2025 20:13
@axnae-28 schrieb:danke erst einmal für die schnelle Antwort. Ich werde zukünftig solche Vereinbarungen vermeiden.
Da mich das Thema (vor allem nach der ernüchternden Antwort) sehr beschäftigte; denn wer möchte schon einen Mangel ins Konto eingetragen bekommen; habe ich über den eBay-Hile-Assistenten um ein Telefongespräch mit einem Mitarbeiter vom eBay Kundendienst gebeten. Das hat sogar geklappt. Wartezeit nur 1 Minute.
Ich habe ihm die Situation erklärt. Seine Antwort war sinngemäß: "Da die Vereinbarung zwischen mir und dem Käufer im Nachrichtenverlauf eindeutig nachvollziehbar belegt ist, muss ich mit keinen negativen Kontoeintrag rechnen.
PS: "Stein vom Herzen"
Hm, der Angestellte am Telefon hätte auch sagen können, dass es morgen Gummibärchen regnet. @axnae-28
22-11-2025 19:52
@axnae-28 schrieb:"Da die Vereinbarung zwischen mir und dem Käufer im Nachrichtenverlauf eindeutig nachvollziehbar belegt ist, muss ich mit keinen negativen Kontoeintrag rechnen.
Hallo @axnae-28 ,
und ich leg den Stein mal wieder rauf.
Die Mängeleinträge erfolgen automatisch, da liest niemend deine Nachrichten durch und gleicht das ab.
Also wird dieser Eintrag ggf. erfolgen.
Aber ...
Dann kannst Dich hier oder direkt noch einmal melden, ein Mitarbeiter könnte den Mangel dann ggf. manuell entfernen.
22-11-2025 19:20
danke erst einmal für die schnelle Antwort. Ich werde zukünftig solche Vereinbarungen vermeiden.
Da mich das Thema (vor allem nach der ernüchternden Antwort) sehr beschäftigte; denn wer möchte schon einen Mangel ins Konto eingetragen bekommen; habe ich über den eBay-Hile-Assistenten um ein Telefongespräch mit einem Mitarbeiter vom eBay Kundendienst gebeten. Das hat sogar geklappt. Wartezeit nur 1 Minute.
Ich habe ihm die Situation erklärt. Seine Antwort war sinngemäß: "Da die Vereinbarung zwischen mir und dem Käufer im Nachrichtenverlauf eindeutig nachvollziehbar belegt ist, muss ich mit keinen negativen Kontoeintrag rechnen.
20-11-2025 13:38
Diese Mitteilungen wirst du nicht los und du bekommst sogar noch einen Mangel ins Konto wenn du nicht laut deinen Angaben verschickst!
Niemals von den Versandangaben abweichen und niemals auf Absprachen mit Käufern einlassen!