abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer*Innenschutz

Hallo Zusammen!
Ich bin noch nicht so lange ,,Hier " unterwegs, seitdem es diese ganzen Neuerungen und Sicherheitsvorkehrungen usw. bei eBay gibt.
Aber letztendlich hat sich nicht viel verändert gegenüber 2019.
Man kann als kleiner Privatverkäufer der Hier ein paar gebrauchte Kleinigkeiten verkaufen möchte immer noch von Abzockern auf dieser Plattform ver**Autsch**t und verleumdet werden(jetzt schriftlich per ueberwachter E- Mail).
Nur schade dass dieses nicht so funktioniert wie gedacht , weil scheinbar auch noch Mitbürger -feindliche Bemerkungen
,, Hier " Platz finden und außerdem soll ich jetzt auf dieser ,,Online-Flohmarkt-Plattform" auch noch ,,Rücksendungen" finanzieren und was weiß ich sonst noch...
Wenn ich mich Hier so in der Community umschaue und diverse Meldungen lese , habe ich das Gefühl, daß Hier gewaltig etwas schief gelaufen ist und ich habe nur noch daß Bedürfnis,, Hier" sofort wieder zu verschwinden...
Käufer manipulieren von ihnen selbst gekaufte Artikel und melden dann
eine Rücksendung an, weil der Artikel,, Defekt " ist oder der ,,gebrauchte Tischgrill für nen Appel und'n Ei, doch tatsächlich Gebrauchsspuren aufweist und nicht Nagelneu und OVP ist ?!?!
Das ganze dann auch noch obwohl der Verkäufer eine korrekte Beschreibung angegeben hat, auf Gebrauchsspuren hingewiesen hat und dann das ganze mit Fotos dokumentiert!!!
Offensichtlich ist es auch egal daß die Originalfotos mit den vom Käufer eingereichten Reklamationsfotos NICHT übereinstimmen.
Ich muss sagen, daß mir ehrlich gesagt IRGENDEINE Bewertung
von solchen Leuten echt Schnurz ist.
Gott sei Dank, bin ich nicht auf diese Einnahmen angewiesen,
aber wie geht's den ANDEREN dabei?
Ich meine doch das wir von eBay sprechen und weder von Ama...oder ähnlichen riesigen Versand/Online Händler. Aber wir sind auch nicht bei der Altkleidersammlung oder auf dem Sperrmüll.
Ich meine dass grenzt hier nicht nur teilweise an Kriminalität sondern ist für mich eindeutig Kriminell...
Aber das liegt wohl auch im Auge des Betrachters
und dessen Empfinden.
Genauso wie die Einschätzung des Zustandes eines gebrauchten Artikel's für einen Appel und'n Ei...
Und ich habe gedacht, das , daß Hier auch Spaß und
,,Zufriedenheit" bringen soll für Käufer und Verkäufer?!?!
Das war wohl eine ziemlich klare ,,Fehleinschätzung" von mir ¡¡¡
Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

Verkäufer*Innenschutz

Ich habe 3 mal mit dem eBay Support telefoniert und die haben mir zugesagt dass sie sich kümmern.
Das habe ich schriftlich...
Hatte keinen Bock mehr auf die E-Mails von dem ars...
Und auch diese Korrespondenz wird geklärt werden...
Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort

Verkäufer*Innenschutz

Danke liebe nina@ebay . ❤️

Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

Verkäufer*Innenschutz

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@eve-4133 Hey. 🙂 Gerne habe ich mir das Ganze einmal angeschaut. Hierbei konnte ich feststellen, dass die Rückgabe automatisch geschlossen wurde.

Du hast den Artikel sofort erstattet ohne unseren Verkäuferschutz in Anspruch zu nehmen.
In solchen Fällen raten wir unseren Verkäufern nicht sofort zu erstatten, sondern uns zur Klärung einzuschalten.

Dies ist hier leider nicht passiert.

@voli-maus Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

Verkäufer*Innenschutz

Der Käufer ist auch Verkäufer oder gibt als Käufer "gerne" Negative ab ?

nina@ebay , magst du auch hier bitte mal schauen, danke. 

Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

Verkäufer*Innenschutz

Hi,
Es ging dabei um einen Tefal Opti Tischgrill und als Geschenk dazu eine Backschale extra. Natürlich alles
gebraucht und auch mit üblichen Gebrauchsspuren. Ich meine es geht Hier um einen Grill! Ich habe auch auf eBay keinen gebrauchten Grill gesehen der keine üblichen Gebrauchsspuren hatte.
Wie schon gesagt., angeboten habe ich ihn für einen Appel und'n Ei...
Tja und dann hat er wohl noch etwas an den Platten raumgekratzt und behauptet das ginge so nicht.
Der Grill ist voll funktionsfähig gewesen und ein paar Ersatz Platten kosten 30 €...aber so wie es jetzt gelaufen ist hat er alles umsonst...
Wie gesagt. Ich habe es schon fast vergessen und ich will mit solchen Leuten nichts zu tun haben...
Habe mir mal seine Seite angesehen und naja....ich nenne das mal so...
Seriös geht anders!!!
Was soll's..ich bin fertig damit. Habe in ganz kurzer Zeit einen Einblick erhalten den ich lieber nicht gesehen hätte...
Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

Verkäufer*Innenschutz

Hallo @eve-4133 ,

um welchen Artikel geht es denn ? 

Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

Verkäufer*Innenschutz

Tut mir leid aber ich rege mich jetzt schon seit 3 Tagen auf und eigentlich
ist mir das Geld egal. Habe mich direkt beim Verkäuferschutz gemeldet und alles dargelegt. Desweiteren ist mir eine Untersuchung zugesagt worden, weil ich direkt gesagt habe dass sie dem Käufer die paar penunsen erstatten sollen und er kann sich den Artikel sonst wo hin schieben bevor ich für sowas noch Rückporto bezahle und letztendlich möchte ich den Rest überwiesen haben und meinen Account löschen bevor ich wirklich noch weitere rechtliche Maßnahmen einleite.
Erst dann habe ich die Bemerkung in der Community verfasst nachdem ich noch andere Fälle gelesen habe, die eindeutig betrügerische Hintergründe haben. Es ist aber nicht meine Aufgabe das anzuzeigen aber ich wollte das auch nicht unausgesprochen unter ,,erledigt" verbuchen.
Betrug ist ein Antragsdelikt und der Straftatbestand muss vom ,,Opfer" angezeigt bzw. beantragt werden, innerhalb 3 Monate.
Wie schon erwähnt ist aber mein Fall zu geringfügig um diesen Apparat in Bewegung zu setzen denn jedem Strafantrag MUSS nachgegangen werden.
eBay wird's schon richten und vielleicht demnächst mal genauer hinsehen. Ist wohl dringend notwendig denn offensichtlich häufen sich die Fälle ja enorm.
Also sorry nochmal für mein poltern aber meine Schmerzgrenze bzw. Messlatte ist ziemlich niedrig angesetzt was solche Machenschaften anbelangt...und ich gerate in einen inneren Gewissenskonflikt den ich nicht vorhatte, bei eBay zu ersteigern oder zu kaufen...
Deswegen wünsche ich auch allseits eine gute Nacht!
Deswegen wünsche ich
Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

Verkäufer*Innenschutz

@eve-4133  schrieb:
Ja. Das habe ich nachweislich auch alles getan mit dem Unterschied das mein Käufer
1. Nicht richtig die Anzeige gelesen hat und sich auch die Bilder nicht richtig angeguckt hat.
2. Was Artikelzustand betrifft, wohl ein anderes empfinden hat um genau zu werden... Wohl etwas überzogene Anforderungen stellt
nämlich eigentlich nagelneue unbenutzte Artikel zum Flohmarktpreis.
3. Wohl Beschreibungen mehrerer Verkäufer desselben Artikels durcheinander gebracht hat, wie man an seinen Aussagen zur Reklamation erkennen kann.
4, Den Artikel dann um zu seinem ,,Recht zu kommen " noch zusätzlich schadhaft manipuliert hat und die Fotos eingeschickt hat.
Originalanzeige mit Originalfotos liegt vor und zu guter Letzt habe ich Augenzeugen für den von mir versendeten Artikel.
5. Mir direkt zur Erzwingung mit dem eBay Käuferschutz gedroht hat und da bin ich ihm gleich zuvor gekommen und habe den Fall mit allen Nachweisen geschildert .
Sorry aber das geht gar nicht!

Hallo @eve-4133 ,

warum hast du nicht gleich von vorn angefangen, dein Anliegen hier geschildert ?

Das ist immer besser, als einfach nur so loszupoltern. Vielleicht magst du dich ja morgen noch mal melden ? 

Gute Nacht .

Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

Verkäufer*Innenschutz

Ja!
Einen Betrug stellt ein Gericht fest.
Genau so ist's wohl.
Das Gericht tut das aber nur, wenn ich es zur Anzeige bringen aber...
Der Streitwert ist zu gering um damit noch die Kollegen zu beauftragen.
Das ist es mir nicht Wert aber wer weiß...
Ich wünsche ebenfalls alles gute zurück!
Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

Verkäufer*Innenschutz

@eve-4133  schrieb:
So ist es.
Und ,,betuppern" ist echt ein niedlicher Begriff, für bereits erwähnte kriminelle Tatbestände!

Nee, niedlich ist der Befriff nicht, @eve-4133 .

Ich könnte auch schreiben "behumpsen".

Einen Betrug stellt ein Gericht fest.

Ich wünsche dir alles Gute. 

Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

Verkäufer*Innenschutz

Ja. Das habe ich nachweislich auch alles getan mit dem Unterschied das mein Käufer
1. Nicht richtig die Anzeige gelesen hat und sich auch die Bilder nicht richtig angeguckt hat.
2. Was Artikelzustand betrifft, wohl ein anderes empfinden hat um genau zu werden... Wohl etwas überzogene Anforderungen stellt
nämlich eigentlich nagelneue unbenutzte Artikel zum Flohmarktpreis.
3. Wohl Beschreibungen mehrerer Verkäufer desselben Artikels durcheinander gebracht hat, wie man an seinen Aussagen zur Reklamation erkennen kann.
4, Den Artikel dann um zu seinem ,,Recht zu kommen " noch zusätzlich schadhaft manipuliert hat und die Fotos eingeschickt hat.
Originalanzeige mit Originalfotos liegt vor und zu guter Letzt habe ich Augenzeugen für den von mir versendeten Artikel.
5. Mir direkt zur Erzwingung mit dem eBay Käuferschutz gedroht hat und da bin ich ihm gleich zuvor gekommen und habe den Fall mit allen Nachweisen geschildert .
Sorry aber das geht gar nicht!
Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

Verkäufer*Innenschutz

Moin @eve-4133 

das ist Dein gutes Recht, Dich dagegen zu entscheiden.

Allerdings kann ich nur die Transaktionen beurteilen, an denen ich beteiligt bin. Da ich meine Artikel nur innerhalb Deutschlands nur mit Nachweis verschicke und meine Angebote realistisch beschreibe, bin ich auf dieser Plattform recht gut gefahren.

Außerdem gibt es im Zweifelsfall auch den Verkäuferschutz.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

Verkäufer*Innenschutz

So ist es.
Und ,,betuppern" ist echt ein niedlicher Begriff, für bereits erwähnte kriminelle Tatbestände!
Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

Verkäufer*Innenschutz

@eve-4133  schrieb:
Hi, Gruß aus Dortmund.
Ich gebe dir in dem Punkt Recht daß man sich hier nur meldet, wenn etwas schief gelaufen ist. So auch in meinem Fall.
Deshalb möchte ich nochmals hervorheben, daß ich es jetzt nach 6 Jahren Pause nochmals um einiges schlimmer finde und nun den ,,professionellen Abzockern " auch noch Tür und Tor geöffnet werden indem ich als kleiner Privat-Verkäufer
teilweise regelrecht entmündigt werde. Man kann auch auf gesetzlicher Basis und Bestimmung einen privaten Gebrauchthandel nicht mit einem professionellen Online Handel gleichsetzen und mir bleibt immer noch die Möglichkeit den Betrug anzuzeigen. Ob eBay oder nicht. eBay hat auch mir als Verkäufer/ User gegenüber Verpflichtungen und nicht ausschließlich dem Käufer gegenüber.
Und wenn ich sage, daß einige Machenschaften echt kriminell sind seitens der Käufer, dann ist das so.
Das mag auch bei Verkäufern so sein und ja, es gibt auch die anderen, netten. Das ist im wahren Leben so und ja , auch in jeder Nationalität, aber ICH KANN ENTSCHEIDEN OB ICH DA MITMACHEN MÖCHTE ODER NICHT!
Ich habe mich dagegen entschieden!!!

Das spricht dir niemand ab, @eve-4133 .

Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

Verkäufer*Innenschutz

Hi, Gruß aus Dortmund.
Ich gebe dir in dem Punkt Recht daß man sich hier nur meldet, wenn etwas schief gelaufen ist. So auch in meinem Fall.
Deshalb möchte ich nochmals hervorheben, daß ich es jetzt nach 6 Jahren Pause nochmals um einiges schlimmer finde und nun den ,,professionellen Abzockern " auch noch Tür und Tor geöffnet werden indem ich als kleiner Privat-Verkäufer
teilweise regelrecht entmündigt werde. Man kann auch auf gesetzlicher Basis und Bestimmung einen privaten Gebrauchthandel nicht mit einem professionellen Online Handel gleichsetzen und mir bleibt immer noch die Möglichkeit den Betrug anzuzeigen. Ob eBay oder nicht. eBay hat auch mir als Verkäufer/ User gegenüber Verpflichtungen und nicht ausschließlich dem Käufer gegenüber.
Und wenn ich sage, daß einige Machenschaften echt kriminell sind seitens der Käufer, dann ist das so.
Das mag auch bei Verkäufern so sein und ja, es gibt auch die anderen, netten. Das ist im wahren Leben so und ja , auch in jeder Nationalität, aber ICH KANN ENTSCHEIDEN OB ICH DA MITMACHEN MÖCHTE ODER NICHT!
Ich habe mich dagegen entschieden!!!
Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

Verkäufer*Innenschutz

Hallo @eve-4133 ,

in der Communiy suchen User Hilfe, weil etwas schief lief oder sie betuppert wurden.

Ansonsten schließe ich mich @petersmodellbahnstuebchen an.

Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

Verkäufer*Innenschutz

Moin @eve-4133 

es ist hier bei Ebay wie im richtigen Leben. Es gibt solche und solche!

Zunächst ist es wichtig zu berücksichtigen, daß hier in der Community hauptsächlich Käufer und Verkäufer melden, bei denen etwas schiefgelaufen ist. Warum sollten sie sich sonst hier melden? Die Millionen von Transaktionen, bei denen alles gut abläuft finden hier äußerst selten einen Beitrag.

Ich selber schreibe hier auch nichts über die Transaktionen, die zu beidseitiger Zufriedenheit gelaufen sind. Warum auch?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort