02-10-2025 19:30
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03-10-2025 18:02
03-10-2025 17:58
03-10-2025 17:52
@eve-4133 Hey. 🙂 Gerne habe ich mir das Ganze einmal angeschaut. Hierbei konnte ich feststellen, dass die Rückgabe automatisch geschlossen wurde.
Du hast den Artikel sofort erstattet ohne unseren Verkäuferschutz in Anspruch zu nehmen.
In solchen Fällen raten wir unseren Verkäufern nicht sofort zu erstatten, sondern uns zur Klärung einzuschalten.
Dies ist hier leider nicht passiert.
@voli-maus Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
03-10-2025 17:43
03-10-2025 17:13
03-10-2025 16:36
02-10-2025 22:58
02-10-2025 22:22
@eve-4133 schrieb:
Ja. Das habe ich nachweislich auch alles getan mit dem Unterschied das mein Käufer
1. Nicht richtig die Anzeige gelesen hat und sich auch die Bilder nicht richtig angeguckt hat.
2. Was Artikelzustand betrifft, wohl ein anderes empfinden hat um genau zu werden... Wohl etwas überzogene Anforderungen stellt
nämlich eigentlich nagelneue unbenutzte Artikel zum Flohmarktpreis.
3. Wohl Beschreibungen mehrerer Verkäufer desselben Artikels durcheinander gebracht hat, wie man an seinen Aussagen zur Reklamation erkennen kann.
4, Den Artikel dann um zu seinem ,,Recht zu kommen " noch zusätzlich schadhaft manipuliert hat und die Fotos eingeschickt hat.
Originalanzeige mit Originalfotos liegt vor und zu guter Letzt habe ich Augenzeugen für den von mir versendeten Artikel.
5. Mir direkt zur Erzwingung mit dem eBay Käuferschutz gedroht hat und da bin ich ihm gleich zuvor gekommen und habe den Fall mit allen Nachweisen geschildert .
Sorry aber das geht gar nicht!
Hallo @eve-4133 ,
warum hast du nicht gleich von vorn angefangen, dein Anliegen hier geschildert ?
Das ist immer besser, als einfach nur so loszupoltern. Vielleicht magst du dich ja morgen noch mal melden ?
Gute Nacht .
02-10-2025 22:15
02-10-2025 22:03
02-10-2025 22:03
02-10-2025 21:38
Moin @eve-4133
das ist Dein gutes Recht, Dich dagegen zu entscheiden.
Allerdings kann ich nur die Transaktionen beurteilen, an denen ich beteiligt bin. Da ich meine Artikel nur innerhalb Deutschlands nur mit Nachweis verschicke und meine Angebote realistisch beschreibe, bin ich auf dieser Plattform recht gut gefahren.
Außerdem gibt es im Zweifelsfall auch den Verkäuferschutz.
02-10-2025 21:16
02-10-2025 21:11
@eve-4133 schrieb:
Hi, Gruß aus Dortmund.
Ich gebe dir in dem Punkt Recht daß man sich hier nur meldet, wenn etwas schief gelaufen ist. So auch in meinem Fall.
Deshalb möchte ich nochmals hervorheben, daß ich es jetzt nach 6 Jahren Pause nochmals um einiges schlimmer finde und nun den ,,professionellen Abzockern " auch noch Tür und Tor geöffnet werden indem ich als kleiner Privat-Verkäufer
teilweise regelrecht entmündigt werde. Man kann auch auf gesetzlicher Basis und Bestimmung einen privaten Gebrauchthandel nicht mit einem professionellen Online Handel gleichsetzen und mir bleibt immer noch die Möglichkeit den Betrug anzuzeigen. Ob eBay oder nicht. eBay hat auch mir als Verkäufer/ User gegenüber Verpflichtungen und nicht ausschließlich dem Käufer gegenüber.
Und wenn ich sage, daß einige Machenschaften echt kriminell sind seitens der Käufer, dann ist das so.
Das mag auch bei Verkäufern so sein und ja, es gibt auch die anderen, netten. Das ist im wahren Leben so und ja , auch in jeder Nationalität, aber ICH KANN ENTSCHEIDEN OB ICH DA MITMACHEN MÖCHTE ODER NICHT!
Ich habe mich dagegen entschieden!!!
Das spricht dir niemand ab, @eve-4133 .
02-10-2025 21:00
02-10-2025 20:55
Hallo @eve-4133 ,
in der Communiy suchen User Hilfe, weil etwas schief lief oder sie betuppert wurden.
Ansonsten schließe ich mich @petersmodellbahnstuebchen an.
02-10-2025 20:20
Moin @eve-4133
es ist hier bei Ebay wie im richtigen Leben. Es gibt solche und solche!
Zunächst ist es wichtig zu berücksichtigen, daß hier in der Community hauptsächlich Käufer und Verkäufer melden, bei denen etwas schiefgelaufen ist. Warum sollten sie sich sonst hier melden? Die Millionen von Transaktionen, bei denen alles gut abläuft finden hier äußerst selten einen Beitrag.
Ich selber schreibe hier auch nichts über die Transaktionen, die zu beidseitiger Zufriedenheit gelaufen sind. Warum auch?