29-06-2021 22:01
Hallo,
ich bräuchte heute mal Euern Rat bzw. Hilfe.
Ich habe am 20.06 ein paar Birkenstock Sandalen von einem Gewerblichen gekauft und sofort per PayPal bezahlt. Artikelstandort Braunschweig. Am 21.6 wurde verschickt und am 24.6 sollten die Sandalen eintrudeln. Am Freitag wurde die Sendungsinformation aktualisiert und dann hiess es, dass erst am 26.6 verschickt wurde und am 30.6 ankommen sollte.
Auf Nachfrage beim Verkäufer, hiess es dann ( auf Englisch) Probleme bei der Logistik.
Auf einmal wurden alle Angebote vom Verkäufer gestrichen ( auch mein Kauf ist nicht mehr einsehbar) und ist ein " nicht registriertes Mitglied". Ich habe dann auch bei der PayPal Transaktion Übersicht gesehen, dass die Kohle nach China ging. Toll .... :-((
Es wurde verschickt markiert, die Sendenummer gibt aber nix her.
Bin nun unsicher wie ich weiter verfahren soll. Fall aufmachen ? Warten ? Will ich eigentlich nicht. Ich brauche die Schuhe jetzt und nicht erst in sechs Wochen. Gibt es eine Chance das Geld zurückzubekommen ?
Danke 🙂
Hallo!
@uma69 Wenn jemand so plötzlich "verschwindet , dann hat ihn eBay vor die Tür gesetzt.
Du musst wohl das "Lieferdatum" abwarten, dann kannst du bei Paypal einen Konflikt auslösen.
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/resolution-help
@uma69Du kannst dich auf zwei Arten besser schützen: scrolle bei gewerbl. VK immer runter bis zum Impressum, da siehst du in der Regel die Adresse und klicke auf die Bewertungszahl des VK, dann siehst du, wo er gemeldet ist.
Und manche chin. VK verschicken auch aus Deutschland, wenn es aber zu einer Rücksendung kommen soll, dann wollen sie es nach China haben und das war es dann. Denn die Kosten des versicherten Versands übersteigen oft den Wert der Ware.