Community-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: ‎17-01-2012
Verkäufer behauptet einen nicht bezahlten Artikel, ebay reagiert nicht.

Hallo,

 

ich habe nun schon etliche Artikel bei ebay ersteigert und nun auf eine dreiste Masche gestoßen.

 

Artikel wurde gekauft und direkt Überwiesen, nach dem das Paket bei uns angekommen ist wurde klar das der Zustand recht minderwertig ist und ein paar Teile davon nicht mehr zu verwenden sind.

 

Nun machte ich den Fehler und habe dem Mitglied eine freundliche Nachricht geschrieben was wir machen könnten.

 

Ohne Rückantwort startete der Private Verkäufer Unbegründet einen Fall wegen nicht bezahlten Artikel.

 

Nun versuchte ich Zwei mal die Mail an ebay, ohne Antwort, nachdem der Fall jetzt abgelaufen ist (ebay hatte 4 Tage zum Reagieren auf meine Mail) wurde meinem Account ein Mangel hinzugefügt und dem Verkäufer die Negative Bewertung aus dem Profil entfernt.

Bei dem Button "Einspruch erhaben" wurde der Fall automatisch entfernt mit der Drohung das beim nächsten mal der Account gesperrt wird.

 

Ist es denn nicht Möglich ebay zu Erklären das der Artikel korekt bezahlt wurde und dem Verkäufer seine gerechte Negative Bewertung zu verpassen ?

Andere Antworten: 1
Senior Member
Beiträge: 26.429
Registriert: ‎17-09-2011
Beantwortet
als Antwort auf glinric

glinric schrieb:

 

Spoiler

Hallo,

 

ich habe nun schon etliche Artikel bei ebay ersteigert und nun auf eine dreiste Masche gestoßen.

 

Artikel wurde gekauft und direkt Überwiesen, nach dem das Paket bei uns angekommen ist wurde klar das der Zustand recht minderwertig ist und ein paar Teile davon nicht mehr zu verwenden sind.

 

Nun machte ich den Fehler und habe dem Mitglied eine freundliche Nachricht geschrieben was wir machen könnten.

 

Ohne Rückantwort startete der Private Verkäufer Unbegründet einen Fall wegen nicht bezahlten Artikel.

 

Nun versuchte ich Zwei mal die Mail an ebay, ohne Antwort, nachdem der Fall jetzt abgelaufen ist (ebay hatte 4 Tage zum Reagieren auf meine Mail) wurde meinem Account ein Mangel hinzugefügt und dem Verkäufer die Negative Bewertung aus dem Profil entfernt.

Bei dem Button "Einspruch erhaben" wurde der Fall automatisch entfernt mit der Drohung das beim nächsten mal der Account gesperrt wird.

 

Ist es denn nicht Möglich ebay zu Erklären das der Artikel korekt bezahlt wurde und dem Verkäufer seine gerechte Negative Bewertung zu verpassen ?

 


Hallo @glinric

 

http://pages.ebay.de/help/buy/appeal-unpaid-item.html