abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer bestellt Buch auf Rechnung bei Verlag - 3. Mahnung

Ich habe bei Ebay am 07.12.24 ein Buch gekauft .
Sofort via Paypal bezahlt.
Identische Rechnungsadresse und Lieferadresse.

Artikel wurde einige Tage später geliefert.

Am 17.03.2025 wurde mir per Post eine 3. Mahnung mit Inkassoandrohung des Verlages zugestellt.

Der Verkäufer hat sich das Geld eingesteckt und vermutlich ein Konto unter meinem Namen beim Verlag angelegt und das Buch auf Rechnung bestellt. Leider fällt mir dies erst Monate später mit Zugang der 3. Mahnung auf und der Verkäufer ist über alle Berge.
Ich werde in jedem Fall eine Strafanzeige gegen den Verkäufer stellen. Meine Frage ist, ob dies noch in irgendeiner Form ein Fall für den Ebay Käuferschutz bzw. Paypal Käuferschutz ist?

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @joeki112 diesbezüglich habe ich dir eine E-Mail an deine hinterlegte Adresse zukommen lassen. Befolge dort die Schritte und Antworte uns dann auf diese E-Mail.

Danke fürs Markieren @bootyooty 😘

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

@joeki112  du solltest umgehend,

1. Strafanzeige wegen Identitätsdiebstahl gegen den Verkäufer erstatten,

2. gegenüber des mahnenden Verlags sofort mitteilen, dass du Opfer eines Betrugs geworden bist und

3. fragen wir bei alena@ebay  nach, was sonst noch getan werden muss.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Bei PayPal hast du 180 Tage Käuferschutz.

Nur wird dir das wenig nutzen, du hast den Artikel ja erhalten. Ein Versuch ist es aber wert.

Du solltest sofort mit dem Verlag Kontakt aufnehmen und den Sachverhalt aufklären.

Eine Betrugsanzeige solltest/musst du auch wirklich stellen und dich nicht abwimmeln lassen.

EBay kann dir da nicht mehr weiterhelfen.

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort