abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer bricht Kauf nach Erhalt der Ware ab und Ebay Antwortet nicht

Hallo,

ich hatte einen Artikel erworben und mit Klarna auf Rechnung gezahlt. Als er bei mir ankam, stellte ich fest, dass die Beschreibung sehr offensichtlich nicht stimmte. Ich kontaktieren daraufhin den Verkäufer. Dieser wurde unfreundlich und hat den Kauf abgebrochen. Er verlangte dann von mir das Geld zu überweisen und er würde es zurückerstattet, sobald ich den Artikel zurückgeschickt hätte. Danach bekam ich eine sehr seltsame E-Mail von Ebay. Ich schrieb Ebay über die Kontaktfuntion an und bat um Hilfe. Das ist jetzt deutlich mehr als 48 Stunden her und ich habe noch keine Antwort erhalten. Was soll ich tun?

Ist es überhaupt erlaubt den Kauf abzubrechen, nachdem der Käufer die Ware erhalten hat? Ich wollte natürlich den Käuferschutz nutzen. Das ist jetzt jedoch nicht möglich. Wieso geht das überhaupt? Die Sendungsverfolgung in der App hat ja auch angezeigt, dass der Artikel bereits eingetroffen war.

Viele Grüße
Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Mit dem Etikett von Euch fühl ich mich auch einfach wohler und rechtlich auf der sicheren Seite.
Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

Hallo @kasei-8608.

Danke für die Rückmeldung. Ich sende dir gleich per E-Mail ein kostenloses Rücksendeetikett. 😊

@perfect-sally Danke für die Erwähnung.

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Alena ist nicht anwesend.

melina@ebay wird sich hier in Kürze melden, danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Hallo alena@ebay,
nochmal Danke für deine Rückmeldung!
Leider habe ich bis heute kein Rücksende-Etikett. Der Verkäufer hat mir erst heute geantwortet und droht mir mit seinem Anwalt, falls ich den Artikel nicht auf eigene Kosten zurücksende oder bezahle. Was mache ich jetzt?
Viele Grüße, @kasei-8608
Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kasei-8608 dadurch das hier ein Kaufabbruch stattgefunden ist, kann keine Rückgabe eröffnet werden.  Die Erstattung hast du hierzu ja schon erhalten. Aber er soll dir bitte ein Versandetikett mit Verfolgung zukommen lassen, damit hier beide auf dem sicheren Weg sind.

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Hallo alena@ebay,
hier die Artikelnummer: 317124388628
Ich wollte auch die Rückgabe eröffnen, aber der Verkäufer war mit dem Abbruch des Kaufs leider schneller.
Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kasei-8608 bitte nenne mir hier die Artikelnummer, damit ich dich unterstützen kann.

Danke fürs Markieren @perfect-sally 😘

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Wenn du eine Rückgabe eröffnet hättest könnte der VK den Kauf nicht so einfach abbrechen und es müsste die Rückabwicklung durchlaufen werden. Und natürlich kannst du jetzt keinen Fall öffnen wenn der Kauf abgebrochen wurde.

Nenn bitte mal die Artikelnummer und wir lassen eine ebay MA drüberschauen.

alena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Hallo Sally,

Danke für die schnelle Antwort!

Ich kann keine Rückgabe eröffnen, da der Verkäufer den Kauf abgebrochen hat.

Wie gesagt: wieso ist das überhaupt möglich, nachdem ich mit Sendungsverfolgung, den Artikel bereits erhalten habe?

Einen Fall kann ich auch nicht eröffnen.
Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Eigentlich eröffnet man eine Rückgabe mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist. Der Verkäufer muss den Rückversand bezahlen und erstatten. Hattest du vom Verkäufer einen Rücksendeschein erhalten? Und wenn eine Rückgabe eröffnet wurde, ist die Sendungsnummer dort angegeben? Nach Rückerhalt hat der VK 2 Tage Zeit um den Artikel zu prüfen und zu erstatten. Nach den 2 tagen solltest du ebay einschalten können wenn der VK nicht reagiert oder erstattet hat.

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort