Verkäufer droht mit Anwalt nach neutraler Bewertung.
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
31-07-2020 21:36
Liebe Community,
ich habe zum ersten Mal eine neutrale Bewertung abgegeben.Die Verkäuferin hat sie entfernen lassen und droht mir per Nachricht mit Anzeige wegen Rufschädigung.Habe lediglich wahrheitsgemäß geschrieben,dass Ware im Online Discounter eingekauft und in der Originalverpackung teurer weiterverkauft werden.War mir nicht bewußt,dass das etwas strafbares ist.Was denkt ihr dazu? Danke schon mal
ich habe zum ersten Mal eine neutrale Bewertung abgegeben.Die Verkäuferin hat sie entfernen lassen und droht mir per Nachricht mit Anzeige wegen Rufschädigung.Habe lediglich wahrheitsgemäß geschrieben,dass Ware im Online Discounter eingekauft und in der Originalverpackung teurer weiterverkauft werden.War mir nicht bewußt,dass das etwas strafbares ist.Was denkt ihr dazu? Danke schon mal
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01-08-2020
11:54
Hallo @karinbratsche
wenn die Bewertung selbst der Wahrheit entsprach, ist es nur eine leere Drohgebärde der VK. Der Anwalt müsste schon ziemlich am Ende sein, der dann noch irgendetwas in die Wege leiten würde. Und ein Strafverfahren könnte für die Verkäuferin dann sogar in die falsche Richtung losgehen, schließlich ist es eine Straftat, jemanden fälschlicherweise zu beschuldigen. Was sie Dir unbegründet vorwirft, würde sie dann selber tun - üble Nachrede und Rufschädigung.
0
Hilfreich
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31-07-2020
22:03
Na ja, @karinbratsche Angebot und Nachfrage.
Du hättest den Artikel doch selbst im Discounter kaufen können.
Was hat dich daran gehindert ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich hab es nicht gewußt.Hab es erst gesehen,als das Paket kam und die Verpackung des Discounters gesehen hab.Wollte nur andere Endverbraucher darauf hinweisen.Mir ist es auch ziemlich egal,dass die Bewertung gelöscht wurde,aber gleich mit Anwalt drohen und Strafanzeige find ich heftig.Werde aber keine Bewertungen mehr schreiben,wenn das so gehandhabt wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
https://www.ebay.de/itm/114275639001das habe ich gekauft.Da es ein gewerblicher Handel ist,denke ich es wird bestellt bei Z++plus,sobald ein Kauf abgeschlossen ist und wird dann sofort an den Käufer weiterversendet.Meine Vermutung,deswegen dauert es auch mehrere Tage bis das Paket in die Post geht. Ich bewerte,wenn mir etwas wirklich gefällt.Ich dachte bisher,das Bewertungssystem wäre auch für den Kunden da,um sich ein Bild über den Verkäufer zu machen.Was ich aber hier in der Community gelesen habe,löscht ebay gerne neutrale und negative Bewertungen.Habe bewußt keine negative Bewertung abgegeben,denn ja,ich habe es gekauft,passiert.Wollte wie gesagt nur andere darauf hinweisen.Deswegen gleich eine Drohung mit Straftat und Rechtsweg als Antwort zu bekommen,damit hab ich nicht gerechnet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
https://www.ebay.de/itm/114275639001 das ist ein Katzenkratzbaum hab ihn am 9.7. gekauft bei silkestierartikel.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen