03-09-2020 11:43
Im Dezember habe ich ein Herd Set auf Ebay gekauft. Nun ist im Glaskeramik Kochfeld ein kreisförmiger Riss. Die Geräte wurden von einem Elektrikermeister angeschlossen. Auf Nachfrage beim Verkäufer wurde ich immer wieder vertröstet, es wurden Fotos verlangt, die angeblich nicht in der Anlage waren ..... (also Verzögerungstaktik) Jedes Mal stand der Name eines anderen Sachbearbeiters darunter.
Nun kam die letzte Email mit der Feststellung, dass dies ein Spannungsriss wäre (der Riss war aber ein Kreis) sprich, ich bin selbst schuld. In der Zwischenzeit fand ich mehrere Bewertungen über diese Firma mit miserablem Kundendienst. Eine fast mit mir identische Bewertung füge ich nachfolgend ein.
Was kann ich tun, um zu meinem Recht zu kommen?
Ceranfeld
VonS.W. am31.07.2020
Habe über ebay im November letzten Jahres eine Herdset gekauft. Das Ceranfeld ist ohne Fremdeinwirkungen einfach beim kochen zersprungen. Es ist vorher nichts drauf gefallen bzw wurde das Feld auch nicht unter Spannung eingesetzt. Als ich dann Gewährleistung wegen Qualitätsfehler in Anspruch nehmen wollte wurde ich abgewimmelt und mir wurde unterstellt das ich schuld habe und es mein Fehler ist da ich es falsch eingebaut haben soll oder etwas drauf gefallen ist. Als ich das durch Bilder widerlegt habe kam nur noch das es nicht sein kann das es einfach so reist und gut. Finde ich eine riesen Frechheit das man sowas unterstellt bekommt. Werde nie wieder bei dieser Firma bestellen.
Moin @rotlederstrumpf
Hier im Forum kann dir wohl niemand helfen...
Ausser dem Händler gibt es doch noch den Hersteller, der für Garantie Ansprüche der Ansprechpartner ist!
Versuchs mal da!