Verkäufer hat Transaktion abgebrochen, erstattet den Kaufpreis aber nicht
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
01-03-2021 22:00
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe bei ebay (UK) drei Mopeds ersteigert. Der Verkäufer hat diese als Cash and Collection Artikel angeboten. Wir haben uns im Vorwege darauf verständigt, dass ich eine Spedition mit der Abholung beauftrage und er war damit einverstanden.
In der Zwischenzeit hat sich jedoch durch Brexit und Corona ergeben, dass die Speditionen nicht mehr an Privatpersonen liefern, bzw. der Verkäufer und Käufer dafür eine EORI Nummer brauchen (Ich habe eine, der Verkäufer nicht). Eine persönliche Abholung ist momentan nicht möglich, da die Einreise nach Großbritannien untersagt ist (Corona). Ich habe den Verkäufer darauf hin kontaktiert und um Rückabwicklung gebeten, dies habe ich auch eBay gemeldet. Der Verkäufer hat daraufhin am 18.02.2021 den Abbruch der Transaktion beantragt. (Laut eBay sollte ich dem Abbruch erst zustimmen, wenn ich mein Geld, insgesamt 1850Pfund, also etwa 2200€ zurückerhalten habe). Die Frist zur Reaktion ist mittlerweile verstrichen und die Transaktion somit abgebrochen. Der Verkäufer hat den Kaufpreis jedoch bis heute nicht zurück erstattet, wozu er meines Erachtens verpflichtet ist.
Nachdem der Verkäufer mehrere Wochen nicht auf meine Anfragen reagiert hat schreibt er mir heute, dass er den Artikel zur Selbstabholung angeboten hat (wie oben bereits erklärt), und, da der Artikel nicht durch eine Spedition abgeholt wurde, die Transaktion abgerbochen hat. Er schreibt explizit, dass er keine Rückerstattung angeboten oder in Aussicht gestellt hat.
Die Unterstützung vom eBay Kundenservice hat keinen Erfolg gebracht. Wie würdet ihr vorgehen? Strafanzeige? Anwalt? Habe ich da Erfolgsaussichten?
Wie gesagt, der Verkäufer hat die TRansaktion nach Zahlung abgebrochen.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
@tequila_funrise Wie hast du bezahlt? Und vielleicht die Artikel Nr., die in Klammern unter der Artikelbeschreibung steht.