12-05-2021 18:01
@beastybugs Es fragt sich nun, wie du vorgegangen bist. Hat eine Bezahlung stattgefunden?
Hast du nach dem Kauf gleich einen Widerruf gemacht, so wie es im Angebot steht?
Denn das Rücksendelabel macht für mich keinen Sinn oder hast du eine Rückgabe eröffnet, ohne die Ware aber zu haben? Denn das wäre der falsche Weg gewesen.
Denn sonst kannst du nur so versuchen Kontakt aufzunehmen, um das zu klären.
@beastybugsDas Problem ist tatsächlich die Rückgabe von etwas, was du nicht hast. Der Widerruf wäre das richtige gewesen. Denn sonst kannst du nur eines versuchen, aber ich weiß nicht, ob die Rückgabe dir da nicht auch dazwischenfunkt: melde bei Paypal einen nicht erhaltenen Artikel. Im Moment ist die Situation echt verfahren.
Solltest du den VK anschreiben, dann bleibe sachlich, alles andere bringt dich nicht weiter.
@beastybugsWenn ich ehrlich sein darf, dann geht das ebay sonstwo vorbei, denke ich. Wenn der VK irgendwann so schlecht dasteht, dann lässt ihn ebay einfach nicht mehr verkaufen. Bei den vielen VK die ebay hat, fällt er doch gar nicht auf. Und daß du kurz nach der Bezahlung eine Rückgabe gestartet hast, das merken sie doch gar nicht. Daß das nicht zusammenpassen kann.
@beastybugsIch habe noch was für dich gefunden. Das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen, aber im Link ist was, um eine Rückgabeanfrage rückgängig zu machen. Das würde ich mal versuchen. https://community.ebay.de/t5/Archiv-Mitglieder-helfen/R%C3%BCckgabe-r%C3%BCckg%C3%A4ngig-machen/qaq-...
@beastybugsGuten Abend! Schade, daß ich dich jetzt mit einem so negativen Erlebnis lesen muss. Warum das unterschiedlich angezeigt wird, kann ich dir nicht sagen. Daß du keinen Beweis antreten darfst, das finde ich unglaublich und da sehe ich immer wieder die Lücken im System.
Die arbeiten ihre Vorgaben ab und das, was da steht, das ist für sie dann Fakt. Ich hätte nicht gedacht, daß die Sache jetzt so schlecht für dich ausgeht.
Ein anständiger VK würde das Geld auch so zurückgeben, wenn er die Ware wieder hat. Die Summe war ja- glaube ich- nicht so hoch, daß man andere Schritte gehen würde. Mir tut das wirklich leid.