abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer hat zwar die Rückgabe akzeptiert aber keine Rückgabeetikett bereitgestellt, was nun ?

Verkäufer hat zwar die Rückgabe akzeptiert aber keine Rückgabeetikett bereitgestellt, was nun ?

EBay schreibt ( wohl automatisch ) dass ich den Artikel zurücksenden soll, aber die sog. Rückgabeetikett ist mit nicht zugeschickt worden.  Wenn ich den Artikel nicht verschicke,bekomme nicht die Rückerstatung.

Schade das die KI nicht weiter hilft, man derht sich bloß im Kreis ohne ein Hilfe zu bekommen.Furchtbar.

Hatt schon jemand so eine Situation erlebt ? und wie kammt man da herau ?

Grüß an alle eBayer  

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

@mozi1709 

sobald der VK erstattet hat kann das Etikett nicht mehr abgerufen werden weil er sich nicht ebaykonform an die Reihenfolge gehalten hat.

Rückgabe wird eröffnet - VK sendet einen Rücksendeschein - Käufer sendet damit zurück - NACH Rückerhalt wird erstattet. So erwartet es das System.

Wird davon abgewichen geht nichts mehr.

Möchte der VK seinen Artikel zurück muss er dir einen Rücksendeschein senden. Über die geschlossene Rückgabe geht dies nicht mehr.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort

Dankeschön Melina,
Tja, es bedeutet daß die pauschale eMails von eBay irreführend ist. Denn in einen eMai stand " Beteite den Versand vor...... sowie: " Drucke die Rückversandetikett aus. Und obendrauf: Die Rückversandetikett wurde von Verkäufer bereitgestellt.
Es würde reichen eine Nachricht wie Du gerade geschrieben hast zb.
" es folgt kein automatisches Rücksendeetikett, wenden Die sich bitte an Verkäufer" Das wäre eindeutig und auch einfach.
Das verwirrt total.
Dir aber Herzlichen Dank für die blitzschnelle Hilfe.
Und schon jetzt Frohe Weihnachten!😘
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

melina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mozi1709.

Danke, dass du dich an uns wendest. Ich habe die Rückgabe gern für dich geprüft. Du hast bereits am 11.12. eine Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode erhalten. Die Rückerstattung wurde von deinem Verkäufer ausgelöst, daher ist die Rückgabe geschlossen und es folgt kein automatisches Rücksendeetikett. Den weiteren Verlauf kannst du mit dem Verkäufer direkt klären.

@perfect-sally Danke für den Support.

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Das wäre super, bin gespannt ob es klappt. ( Es scheint ein Software Fehler in eBay System zu sein 😳)
Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Ja, damit hakt es bei ebay leider schon seit langer Zeit dass die Nutzer die Etiketten nicht aufrufen können.

Wenn der VK tatsächlich eins geschickt hat dann wird Melina das finden und dir nochmals zukommen lassen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Ja gerne: Artikelnummer lautet: 306627428039
Wenn man Rückgabe Status anschaut steht sogar eine sog. Rücksendungsnummer: 5307659447
aber das hilft niemanden weiter.
Nach meiner bisherige Erfahrung sollte ich per Nachricht eine Etikett zum Ausdrucken erhalten, so eine Nachricht habe ich nicht bekommen.
Danke für die Hilfe in voraus.
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Ok, danke. Wenn dies als Grund auch angegeben wurde muss der VK das Etikett stellen.

Bitte noch die Artikelnummer nennen und eine ebay MA schaut sich das an und meldet sich hier.

melina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Hallo, danke für das prompte Feedback.
Artikel war defekt und nicht wie der Artikelbeschreibung. Verkäufer ( Privat) hat Rückgabe und Rückerstattung akzeptiert, eBay schreibt daraufhin dass ich die Rückgabeetikett ausdrucken soll, gabe es aber keine Etikett ( sei es als Anhang und sonst wo )
Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Zuerstmal sollten wir wissen was als Grund für die Rückgabe angegeben wurde.

Bei einem normalen Widerruf bezahlt in den meisten Fällen der Käufer, nur bei Reklamationen muss der VK bezahlen.

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort