Verkäufer meldet sich nicht
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
19-02-2021 19:52
Hallo,
ein Gerät, dass ich kaufte, hat während der Garantiezeit einen Defekt! Verkäufer angeschrieben um Garantie einzufordern, aber er antwortet nicht. Was kann ich tun?!
ein Gerät, dass ich kaufte, hat während der Garantiezeit einen Defekt! Verkäufer angeschrieben um Garantie einzufordern, aber er antwortet nicht. Was kann ich tun?!
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19-02-2021
20:01
hallo @camont_52
für die freiwillige Garantie ist der Hersteller und nicht der Verkäufer zuständig.
Für die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung ist es in den ersten sechs Monaten der Verkäufer.
Danach mußt du dem Verkäufer beweisen das der Defekt bereits beim Kauf bestanden hat.
Hast du allerdings bei einem asiatischen Händler gekauft, dann vergiß alles.
Die interessieren sich nicht für deutsche Verbraucherrechte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Danke für die Antwort!
Ich weiß Bescheid, bezüglich Garantie und gesetzlicher Gewährleistung.
Ja, es ist ein asiatischer (chinesischer Verkäufer)!
Und ja, diese schert es wirklich nicht welche Probleme der Käufer hat! Ich
versuche seit Monaten Kontakt zum Verkäufer herzustellen! Doch dieser
reagiert nicht! Ich vermute einfach diese haben diesen "Shop" aufhegeben
und haben (nachdem sie zuviele negative Bewertungen erhalten hatte) einen
neuen eröffnet!
Ich weiß Bescheid, bezüglich Garantie und gesetzlicher Gewährleistung.
Ja, es ist ein asiatischer (chinesischer Verkäufer)!
Und ja, diese schert es wirklich nicht welche Probleme der Käufer hat! Ich
versuche seit Monaten Kontakt zum Verkäufer herzustellen! Doch dieser
reagiert nicht! Ich vermute einfach diese haben diesen "Shop" aufhegeben
und haben (nachdem sie zuviele negative Bewertungen erhalten hatte) einen
neuen eröffnet!