abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer meldet sich nicht

Hallo,
ein Gerät, dass ich kaufte, hat während der Garantiezeit einen Defekt! Verkäufer angeschrieben um Garantie einzufordern, aber er antwortet nicht. Was kann ich tun?!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

hallo @camont_52 

 

für die freiwillige Garantie ist der Hersteller und nicht der Verkäufer zuständig.

Für die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung ist es in den ersten sechs Monaten der Verkäufer.

Danach mußt du dem Verkäufer beweisen das der Defekt bereits beim Kauf bestanden hat.

Hast du allerdings bei einem asiatischen Händler gekauft, dann vergiß alles.

Die interessieren sich nicht für deutsche Verbraucherrechte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder