Hallo, ich bin danen9777.
Folgendes ist bei mir aktuell.
Am 28 September habe ich diese Artikel ersteigert: Artikelnummer 127385518782
Im Angebot des Verkäufer fehlten jedwede Angaben, somit waren nach AGB die Bilder heranzuziehen.
Auf den Bildern waren insgesamt 7 Spiele zu erkennen.
Erhalten habe ich 5 Spiele und eine DVD-Video.
Dies habe ich direkt mit dem Verkäufer kommuniziert, der schon direkt hat durchblicken lassen anhand seiner Aussagen wie "ich kann nicht nachliefern" und "hab eh zu günstig verkauft, schick zurück", dass hier von Vornherein schon etwas nicht ganz "in Ordnung" lief seinerseits.
Nach Vertragsrecht, habe ich die vollständige Nachlieferung verlangt und gleichzeit auch Ebay über den Sachstand informiert. Ich habe nochmal klargestellt, was hier angekommen ist und das dies nicht dem entspricht was ich gekauft und bezahlt habe. Von Ebay Seite hat man dann am 01 Oktober einen Fall eröffnen, mit Hinweis der Nachlieferung, der schon am darauf folgenden Tag für mich entschieden wurde. Geld wurde rückerstattet, Fall geschlossen. Als ich das gesehen hatte, befand sich noch eine E-Mail von Ebay in meinem Postfach, mit dem Wortlauf "Ihr Rückversandetikett ist jetzt bereit". Als ich dann auf den Link klickte, kam ich nur zum geschlossenen Fall, nichts weiter. Aus vergangenen Erfahrungen ist es ja nicht unüblich, dass Ebay "aus Kulanz" beiden Parteien das Geld belässt, wenn entsprechende Konten überwiegend positives Feedback haben. In dem Gedanke habe ich das auch nicht weiter verfolgt, für mich war die Sache somit erledigt.
Am 18 Oktober bekomme ich dann eine E-Mail von Ebay, mit der weitergeleiteten Nachricht des Verkäufers in dem er mir mit Polizei und Anzeige droht.
Ich völlig verwirrt über diesen Umstand, mit Ebay telefoniert, dort sagte man mir dass der Verkäufer keine Ruhe gelassen hat bis das weitergeleitet wurde (wahrscheinlich weil ich ihn in den Nachrichten blockiert hatte als es auf die Eröffnung eines Falles hinlief). Auch hier kein Hinweis seitens Ebay dass die Artikel hätten zurückgesendet werden müssen. Ich habe dann den Mitarbeiter gebeten sowas zu unterlassen, es gibt ja nicht umsonst die Blockierfunktion, dass einem solche nicht mehr auf den Geist gehen.
Jetzt habe ich von Ebay schon wieder eine E-Mail erhalten am 25 Oktober, ich solle die Sachen zurücksenden und in der E-Mail einen Versandschein. Habe als ich das sah Ebay angerufen und gefragt was das bitte soll!?
Die Mitarbeiterin hat sich das von mir angehört (warum muss ich das eigentlich alles nochmal erklären, es ist doch alles nachweislich im Fall) und mir dann mitten im Gespräch aufgelegt.
Habe dann über den Ebay Chat nochmal einen Anruf angefordert und schon gemerkt, dass man nicht zurückrufen will. Mehrmals dann den Rückruf angefordert, bis dann endlich der Anruf kam.
Selbe Mitarbeiterin die mir vorher aufgelegt hat dran, lässt mich kurz reden und legt mir wieder auf sobald ich meinen Name komplett nenne und sie wieder den Fall vor sich hat.
Als Hinweis, ich gebe immer meine Zustimmung das Gespräch aufzeichnen zu lassen, scheint denen wirklich sonstwo vorbei zu gehen, wie man dann mit den Kunden der Plattform umgeht.
Das Ganze hier scheint mir mittlerweile so zu sein, als ob es selbe Mitarbeiterin die den Fall eröffnet, bearbeitet und den Bockmist gebaut hat und auch an der Kundenhotline, wird sich immer mit anderem Name gemeldet aber trotzdem selbe Stimme/Tonfall/Akzent.
Ganz toll finde ich auch, dass ich keinen Rückruf jetzt nach zwei Mal Auflegen seitens Ebay Mitarbeiterin erhalte, egal wie oft ich den anfordere. Aber die Mitarbeiterin scheint auch trotz Aufnahme des Telefonats keinen feuchten D.. darauf zu geben, weil man dann einfach einem eine E-Mail mit Betreff "wir haben versucht sie zu erreichen, konnten aber nicht..." schickt um fein aus der Sache raus zu sein und dass obwohl man mir aufgelegt hat und meinerseits auch keinerlei Verbindungsprobleme bestanden/bestehen.
Ich fühle mich an dieser Stelle echt ziemlich verschaukelt und im Stich gelassen. Nicht nur dass geltendes Vertragsrecht einfach unter den Teppich gekehrt wird und sich selbst an die eigenen AGB nicht gehalten wird. Man macht jetzt ein Problem welches von einer Mitarbeiterin "gemacht" wurde, zu meinem Problem und das fast 1 Monat nach Kauf.
Selbst wenn ich wollte könnte ich die Artikel, die wohlgemerkt ja unvollständig geliefert wurden, nicht zurücksenden da ich diese nicht mehr in dem Umfang besitze da weitergetauscht (Spiele gegen andere Spiele).
Hoffe das Thema hier findet mal Gehör/Aufmerksamkeit an richtiger Stelle.
MfG
danen9777