abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer sieht keinen Zahlungseingang

Hallo,

der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass er von eBay keine Meldung über den Zahlungseingang erhalten hat. Er hat mir auch einen Screenshot geschickt, der eine Meldung zeigt, dass "einige Verkäufer zurzeit mögliche Probleme mit Auszahlungen haben". 

Gibt es da irgendwelche Informationen wie lange dies noch dauern wird, oder gibt es eine Möglichkeit eBay zu kontaktieren, damit die das Problem lösen? Ich habe ein Problem mit der Zahlung gemeldet und dürfte jetzt nächste Woche Samstag den Fall an den eBay Support melden.

Wenn die das wirklich nicht vorher hinbekommen, storniere ich den Kauf und regel das im privaten.

Gruß 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

@zerberus16 Daß eBay Zahlungen einbehält, ist aber was anderes, als wenn ebay den Geldeingang markiert.

So soll es bei VK aussehen:

Bestellungen und Versand

Für zufriedene Käufer und einen überdurchschnittlichen Servicestatus, sollten Sie Ihre Bestellungen nach wie vor schnellstmöglich abwickeln. Verschicken Sie Ihren Artikel, sobald auf der Seite Bestellungen verwalten im Verkäufer-Cockpit Pro der Status Noch nicht verschickt angezeigt wird. Warten Sie nicht, bis die Zahlung auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Keine Sorge: Dieser Status wird niemals angezeigt, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

Der Verkäufer darf nicht warten, bis der Betrag auf seinem Konto eingegangen ist. Nur als Beispiel: ich habe am Freitag was gekauft und habe die Ware am Samstag schon erhalten. Und alle Markierungen von bezahlt ( durch eBay), verschickt und gegenseitige Bewertungen sind vorhanden.

Und da hat der VK auch noch nicht das Geld. Das dürfte er dann Anfang dieser Woche erhalten.  

Deshalb denke ich, daß der VK das irgendwie falsch interpretiert. 

Sonst bliebe dir noch das.

https://www.ebay.de/help/buying/resolving-issues-sellers/artikel-oder-problem-mit-einem-verkufer-mel...

Oder lasse dich vom Support anrufen, bitte runterscrollen.

Zum Kundenservice

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder