15-12-2020 22:17 - bearbeitet 15-12-2020 22:18
Hallo,
ich habe letzten Samstag einen Sofort-Kauf getätigt und per PayPal bezahlt.
Seit Sonntag Nachmittag ist das Angebot verschwunden und es wird angezeigt: "Dieser Nutzer ist nicht mehr bei ebay angemeldet".
Die Lieferung war/ist für kommenden Donnerstag (17.12.20) bzw. Freitag (18.12.20) vorgesehen.
PayPal hat heute die Kaufsumme von meinem Konto abgebucht.
Gibt es jetzt schon Handlungsbedarf oder muss ich den geplanten Liefertermin noch abwarten, da ich momentan Zweifel habe, ob überhaupt noch geliefert wird.
Mit freundlichen Grüßen
hartmut.3628
@hartmut.3628 schrieb:Hallo,
ich habe letzten Samstag einen Sofort-Kauf getätigt und per PayPal bezahlt.
Seit Sonntag Nachmittag ist das Angebot verschwunden und es wird angezeigt: "Dieser Nutzer ist nicht mehr bei ebay angemeldet".
Die Lieferung war/ist für kommenden Donnerstag (17.12.20) bzw. Freitag (18.12.20) vorgesehen.
PayPal hat heute die Kaufsumme von meinem Konto abgebucht.
Gibt es jetzt schon Handlungsbedarf oder muss ich den geplanten Liefertermin noch abwarten, da ich momentan Zweifel habe, ob überhaupt noch geliefert wird.
Mit freundlichen Grüßen
hartmut.3628
Tagchen @hartmut.3628
Da hast du bestimmt ein richtig ungutes Gefühl. Hast du das Angebot abgespeichert oder einen Snapshot gemacht? Kannst du noch was im Webcache finden?
Wenn du keine Ware erhalten wirst und der Verkäufer auch nicht mit einer Sendungsnummer trickst, kannst du auch nach Fallöffnung über Paypal das Geld zurückbekommen.
Falls du dabei dann Hilfe brauchen wirst, kannst du dich hier wieder melden und einfach mal fragen.
Leider ist der Support von Paypal derzeit extrem schlecht zu erreichen! Andernfalls hättest du womöglich gleich etwas stoppen können.
Es kommt aber immer mal wieder vor, dass EBay mit einem Nutzer aus irgendwelchen Gründen nicht zufrieden ist, die Angebote löscht, obwohl der tatsächlich verkaufen und versenden will.
In vielen Fällen liegen aber auch Hacks oder Betrügereien vor. Mit Paypal bist du da aber weitgehend auf der sicheren Seite. Außer es wäre eine PP-Zahlung Familie und Freunde.