abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer verschwunden

Hallo zusammen,

ich habe beim Verkäufer am 14. Oktober Waren im Wert von über 600 EUR bestellt.

Zwischenzeitlich habe ich den Verkäufer bzgl. der Bestellung angeschrieben und nie eine Antwort erhalten. Nun ist der Verkäufer gar nicht mehr auf eBay zu finden und unter der angegebenen Handynummer ist niemand erreichbar (Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben).

Ich möchte nun die Bestellung rückabwickeln, da ich davon ausgehe, dass es sich um einen Bettrugsfall handelt. Über den eBay Käuferschutz kann ich nicht vorgehen, da ich die Bestellung als Gast aufegeben habe und über Paypal gezahlt habe.

Meine Idee wäre nun die Lastschrift die Paypal bei mir eingezogen hat zurückgeben zu lassen. Oder weiß jemand eine Alternative?

Über das 14 tätgige Widerrufsrecht vorzugehen und dies dem Verkäufer vorzulegen, sehe ich ab, da der Verkäufer nicht mehr erreichbar ist auf verschiedenen Wegen. Sollte ich es dennoch darüber versuchen und es vergeht zu viel Zeit, werde ich die Lastschrift nichtmehr zurückbuchen können

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Verkäufer verschwunden

@pas_67763 Sehr gerne. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Verkäufer verschwunden

Vielen herzlichen Dank Selina

Super Support 👍

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Verkäufer verschwunden

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @pas_67763

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Ich habe die volle Rückerstattung an dich veranlasst. Die Rückzahlung sollte innerhalb von 48 Stunden für dich ersichtlich sein. 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Verkäufer verschwunden

Herlichen Dank für die schnelle Antwort.

Bestellnummer: 05-13707-54620

ArtikelNr: 236371199422

Verkäufer:

Gekauft am:
14. Okt 2025

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Verkäufer verschwunden

Wenn der VK nicht mehr bei ebay ist dann sicher nicht aus freiem Willen denn so kurz nach Verkäufen kann ein Konto nicht geschlossen werden.

Wenn du PayPal involvierst kann ebay nicht mehr helfen und ist raus.

Bitte die Artikelnummer/n nennen und wir fragen zuerst eine ebay MA was zu tun ist.

selina_b@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort