abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer verweigert die Garatie

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe das Problem,daß der Verkäufer die Garatie nicht übernehmen will. Er ist aber als Verkäufer dazu verpflichtet.

Mein sehr billiges Smartphone (135 Euro) lässt sich nach nur ein paar Tagen ,zugestellt am 18.05.20, nicht mehr einschalten. (Akku fest verbaut und aufgeladen)

Das Gerät ist defekt.

Der Verkäufer gibt mir keine Rücksendeadresse.

Der Verkäufer versucht mich zu überreden das Gerät selbst reparieren zu lassen.Er hat mir 30,00 Euro angeboten.

Jeder weiß,daß bei Geräten in dieser Preisklasse die Reparaturkosten den Gerätewert übersteigen.

Solche Geräte werden nicht repariert, sondern geschreddert.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Vielen Dank und besten Gruß

Gesamtes Thema betrachten

@Anonymous  schrieb:

Hallo,

ich habe das Problem,daß der Verkäufer die Garatie nicht übernehmen will. Er ist aber als Verkäufer dazu verpflichtet.

Mein sehr billiges Smartphone (135 Euro) lässt sich nach nur ein paar Tagen ,zugestellt am 18.05.20, nicht mehr einschalten. (Akku fest verbaut und aufgeladen)

Das Gerät ist defekt.

Der Verkäufer gibt mir keine Rücksendeadresse.

Der Verkäufer versucht mich zu überreden das Gerät selbst reparieren zu lassen.Er hat mir 30,00 Euro angeboten.

Jeder weiß,daß bei Geräten in dieser Preisklasse die Reparaturkosten den Gerätewert übersteigen.

Solche Geräte werden nicht repariert, sondern geschreddert.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Vielen Dank und besten Gruß

Hallo @Anonymous 

du hast bei einem in China angemeldeten Verkäufer gekauft.

https://www.ebay.de/itm/Cubot-P30-4GB-64GB-20MP-Android-9-0-Handy-4G-Smartphone-4-KAMERA-2-SIM-Schwarz/324143455965?hash=item4b78749edd:g:AGgAAOSwvGtdw~Jx

Auch wenn als Artikelstandort Frankfurt angegeben war, man sieht doch im Profil, dass der aus China kommt und auch im Impressum

Rechtliche Informationen des Verkäufers

SHENZHEN WANGLIJIUDUO TRADING CO. LTD
YING CHEN
s.cait.r.w.lian.st.fu.d. rm22a.b.cb.c 518000Shenzhen
518000 SHENZHEN, 广东省
中國

Wie willst du deine Verbraucherrechte bei jemandem geltend machen, der in China sitzt?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder